Friedberg: Die Polizei-News

Besitzer von Fahrrad gesucht

Fahrraddieb festgenommen (siehe Foto)

Karben (ots) – Am Kloppenheimer Bahnhof entwendete ein Dieb am Sonntag (22.11.) ein Fahrrad. Gegen 13.30 Uhr “knackte” der Langfinger das Schloß mit dem das Rad an einen Fahrradständer angeschlossen war. Dazu nutzte er die Sattelstütze eines anderen abgestellten Fahrrades, die dabei beschädigt wurde. Von einer Polizeistreife konnte der 26-jährigen Aserbaidschaner, der der Polizei kein Unbekannter war, auf frischer Tat gestellt werden, als er das ca. 700 Euro teure Giant X-Sport davonschob.

Nach seiner Vernehmung auf der Wache, durfte der Mann wieder seiner Wege gehen. Ihn erwartet ein Verfahren wegen schwerem Diebstahl und Sachbeschädigung. Das Mountainbike stellten die Polizisten sicher. Der Besitzer hat sich noch nicht gemeldet.
Er wird gebeten, sich mit der Polizei in Bad Viblel, Tel. 06101/5460-0 in Verbindung zu setzen.

PKW überschlägt sich

Gedern (ots) – Zwei Schwerverletzte und wirtschaftlicher Totalschaden an einem Audi 8X ist das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Sonntag (22.11.) bei Ober Seemen. Auf der Landstraße zwischen Volkertshain und Ober Seemen verlor der 22-jährige Fahrer des Audi in einer langgezogenen Rechtskurve gegen 17.55 Uhr die Kontrolle über seinen PKW. Er kam nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr die beginnende Leitplanke, prallte gegen ein Verkehrschild und überschlug sich dann mehrfach auf dem angrenzenden Acker.

Den 22-Jährigen aus dem Main-Kinzig-Kreis brachte ein Rettungswagen schwerverletzt ins Krankenhaus. Sein Beifahrer, ein 21-Jähriger aus Birstein, musste ebenfalls ins Krankenhaus verbracht werden. Den Audi barg ein Abschleppwagen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 20.000 Euro.

Scheiben eingeschlagen

Büdingen: Vier Fensterscheiben schlugen Unbekannte zwischen Samstag (21.11.) 17 Uhr und Sonntag (22.11.) 14.30 Uhr in Eckartshausen ein. Sie suchten das Vereinsheim des Obst- und Gartenbauvereins in der Straße “Zum Trinkborn” auf und richteten einen Sachschaden von etwa 300 Euro an. Die Polizei in Büdingen, Tel.: 06042/9648-0 ermittelt wegen Sachbeschädigung und nimmt Hinweise entgegen.

Ohne Beute

Bad Vilbel (ots) – In eine Wohnung im Erdgeschoss drangen Diebe zwischen Samstagnachmittag (21.11.) und Sonntagnachmittag (22.11.) in der Friedrich-Ebert-Straße ein. Durch ein zum Lüften gekipptes Fenster griffen die Einbrecher hindurch und öffneten es. Dabei beschädigten die Täter das Fenster. Es entstand geringer Sachschaden. Offenbar ohne Beute verschwanden die Gauner unerkannt. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei in Bad Vilbel, Tel.: 06101/5460-0 zu wenden.

Schwerer Verkehrsunfall auf der A45 zwischen Wölfersheim und Florstadt

A45/ Florstadt (ots) – Folgemeldung – Nach dem schweren Unfall auf der A45 zwischen Wölfersheim und Florstadt ist zwischenzeitlich die Staatsanwaltschaft eingeschaltet.
Die schwerst verletzte Fahrerin des Audi flog ein Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus.
Angehörige konnten zwischenzeitlich erreicht werden.

Die Staatsanwaltschaft ordnete die Untersuchung des Unfalles durch einen Gutachter an. Den Audi stellten die Polizei sicher. Ein Abschleppdienst barg ihn an der Unfallstelle.

Pedelec gestohlen

Butzbach: Aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Straße “Hinter der Burg” entwendeten Diebe ein E-Bike. Zwischen Sonntag (15.11.) gegen Mitternacht und dem letzten Sonntag (22.11.) gegen 10.50 Uhr stahlen die Diebe das Pedelec GT eForce Amp aus dem Kellerraum.
Das grüne Rad hat einen Wert von ca. 4.600 Euro. Hinweise auf Tat, Täter und den Verbleib des Rades nimmt die Polizei in Butzbach, Tel.: 06033/7043-4010 entgegen.

Bei Kontrolle Drogen gefunden

Butzbach: Ein BMW Coupe fiel am Samstag (21.11.) gegen 23.30 Uhr einer Streife der Polizei Butzbach auf. In der Klostergasse in Rockenberg entschlossen sich die Polizisten zu einer Kontrolle des Wagens und hielten den 21-jährigen Fahrer an.

Im Auto konnten sie eine geringe Menge an Drogen vorfinden und hatten den Verdacht, dass der junge Mann am Steuer davon auch welche konsumiert hatte. Er musste die Gesetzeshüter zur Dienststelle begleiten. Dort entnahm ein Arzt Blut, um die konkreten Substanzen und Mengen errechnen zu können. Anschließend konnte er seiner Wege gehen. Gegen ihn läuft nun ein Strafverfahren wegen Fahrens unter Drogeneinfluss und wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln.

Durchs Wohnzimmerfenster…

Limeshain: Das Wohnzimmerfenster eines Hauses in der Kurt-Moosdorf-Straße in Rommelshausen hebelten Einbrecher am Freitag (20.11.) auf. Zwischen 16 Uhr und 21 Uhr drangen sie in das Einfamilienhaus ein und durchsuchten im Wohnbereich Anrichte und Schränke.
Sie fanden 700 Euro Bargeld und nahmen es mit.

Zurück ließen sie etwa 200 Euro Schaden am Einstiegsfenster. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Büdingen, Tel.: 06042/9648-0 in Verbindung zu setzen.

Schmuck gestohlen

Bad Vilbel: Durch ein gekipptes Küchenfenster drangen Einbrecher am Samstag (21.11.) offenbar in eine Wohnung in der Straße “Über dem Weiher” ein. Zwischen 16.40 Uhr und 20.50 Uhr entwendeten sie Schmuck im Wert von ca. 3000 Euro und flüchteten über den Balkon und die Gebäuderückseite. Hinweise nimmt die Polizei in Bad Vilbel, Tel.: 06101/5460-0 entgegen.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen