Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Bad Dürkheim / Grünstadt / Haßloch – 22.11.2020 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Wachenheim: Fahren unter Drogeneinfluss

Wachenheim an der Weinstraße (ots) – Am Samstag, 21.11.2020, gegen 17:00 Uhr befuhr eine 23-jährige Frau mit ihrem PKW die Bundesstraße 271 auf Höhe von Wachenheim an der Weinstraße. Durch eine Streife der Polizeiinspektion Bad Dürkheim wurde sie einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Überprüfung ihrer Verkehrstüchtigkeit konnten drogentypische Erscheinungen festgestellt werden. Ein durchgeführter Drogen-Vortest reagierte positiv auf Amphetamin. Die Dame wurde zwecks Entnahme einer Blutprobe zur Dienststelle verbracht. Ihr Führerschein wurde bis zum Eintreten von Nüchternheit sichergestellt. Gegen die Frau wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet; sie erwartet nun mindestens ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro und ein Monat Fahrverbot.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken