Worms: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeieinsatz, Neutral, Einsatz, Kontrolle

Falsche Polizisten

Gau-Odernheim (ots)

Innerhalb der vergangenen Minuten kam es zu mehreren Meldungen von Anrufen durch falsche Polizeibeamten. Die Anrufer behaupteten, dass sie von Kriminalpolizei Oppenheim seien und man in der Nähe Einbrecher festgenommen habe. Diese hätten einen Zettel mit dem Namen des Angerufenen bei sich getragen. Nun sorge man sich um die Sicherheit des Angerufenen… Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Polizei Alzey für Gau-Odernheim zuständig ist und der vorgestellte Sachverhalt nicht der Wahrheit entspricht. Machen Sie bei Telefonaten dieser Art keine Angabe zu Vermögenswerten und beenden sie das Gespräch. Für Rückfragen steht die Polizei Alzey unter 06731/9110 zur Verfügung.

Worms – Unfallverursacher war abgelenkt

Worms (ots) – Gestern, um 22 Uhr ist ein Autofahrer am Wormser Bahnhof gegen ein
stehendes Taxi geprallt, weil er während der Fahrt abgelenkt war. Der 33-Jährige
befährt die Siegfriedstraße und beabsichtigt dem Straßenverlauf nach links in
die Bahnhofstraße folgen. Er ist durch die vorschriftswidrige Benutzung eines
elektronisches Geräts abgelenkt und fährt geradeaus weiter gegen ein im
Kurvenbereich abgestelltes Taxi. Verletzt wird bei dem Zusammenstoß niemand. Der
PKW des Verursachers ist nicht mehr fahrbereit und wird abgeschleppt.