Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Polizeiwagen © planet fox on Pixabay

Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall

Bruchmühlbach-Miesau (ots) – Zwei verletzte Personen sind das Ergebnis eines fehlerhaften Fahrstreifenwechsels. Am Samstag gegen 15:15 Uhr befuhren die Unfallbeteiligten die BAB 6 in Richtung Mannheim. Kurz nach der Anschlussstelle Bruchmühlbach-Miesau wollte eine 35-jährige Fahrzeugführerin ein vor ihr fahrendes Gespann überholen und scherte auf die linke Fahrspur aus. Hierbei übersah sie den auf der linken Fahrspur befindlichen PKW eines 56-jährigen Fahrzeugführers, welcher ungebremst auf den PKW der 35-Jährigen auffuhr.

Im Anschluss wurde der aufgefahrene PKW nach rechts in die Leitplanke geschleudert. Die Unfallverursacherin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr mittels Rettungsschere befreit werden. Die beiden Unfallbeteiligten wurden durch den Aufprall schwer verletzt und wurden durch Rettungshubschrauber ins Uniklinikum Homburg und BGU Ludwigshafen verbracht.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 110.000 Euro. Die Richtungsfahrbahn Mannheim war im Zeitraum der Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn für 3 Stunden voll gesperrt. |past

Abschließen nicht vergessen

Mehlbach (ots) – Dass man nicht “vergessen” sollte, sein Auto abzuschließen, hat am Donnerstag ein 36-jähriger Mann gelernt. Er meldete der Polizei, dass sein Pkw von unbekannten Tätern durchwühlt wurde.

Den Wagen hatte der Mann am Mittwochabend im Hof seines Wohnanwesens abgestellt. Als er am nächsten Tag wieder zu dem Fahrzeug kam, war der Wagen durchwühlt. Der 36-jährige Halter gab zu, vermutlich vergessen zu haben, sein Auto ordnungsgemäß zu verschließen.

Ersten Überprüfungen zufolge erbeuteten die Täter nichts – ärgerlich bleibt es trotzdem.
Deshalb: Autos unbedingt immer verschließen, egal, ob der Wagen nur für wenige Minuten oder mehrere Stunden abgestellt wird. |elz