Ludwigshafen-Edigheim (ots) – Nach Ermittlungen des Gemeinsamen Sachgebiet Jugendkriminalität befand sich der 13-Jährige mit einem Freund auf Rückweg von der Schule, als sie im Bereich der Mühlaustraße auf eine 4-köpfige Gruppe trafen. Der 13-Jährige gab zunächst bei der Polizei an, dass er die Angreifer nicht kennen würde. Doch Ermittlungen der Polizeibeamten ergaben, dass ihm die Personen doch bekannt waren. Alle stammen aus dem Stadtteil Edigheim und sind befreundet.

Nach anfänglichem Herumalbern führte einer Angreifer mit dem 13-Jährigen einen “Spaßkampf” mit einem Messer durch. Hierbei wurde der Junge oberflächlich am Arm und mit einer circa 1cm Stichwunde am Bein verletzt.

Eigentlich wollte der verletzte Junge keine Anzeige erstatten, aber seine Großmutter bestand darauf den Vorfall bei der Polizei zu melden. Vermutlich um seine Freunde zu schützen, stellte er die Tat bei der Polizei anders dar.

Beim Angreifer handelt es sich um einen strafunmündigen 13-jährigen Jungen.
Das zuständige Jugendamt wurde unmittelbar nach Aufklärung des Vorfalls informiert und nimmt
nun Kontakt mit der Familie auf.

Erstmeldung