Lambrecht: Martinsbrezeln an St. Martin an die Kindergärten verteilt

Lambrecht – Am 11.11. ziehen normalerweise Kinder mit ihren bunten Laternen durch die Lambrechter Straßen und singen dabei die bekannten Martinslieder. Leider musste dieses Jahr der Martinsumzug mit anschließendem Martinsfeuer und der Ausgabe von Martinsbrezeln in den Räumlichkeiten der Feuerwehr ausfallen.

Damit die Enttäuschung für die Kinder nicht allzu groß ist, hat die Stadt Lambrecht allen 3 Kindergärten Martinsbrezeln, die einzeln verpackt waren (coronabedingt), gespendet. Diese wurden an alle Kindergartenkinder verteilt, da gerade die Kinder unter der Corona Pandemie in vielen Bereichen zurückstecken müssen.

Die Grundschule hat zunächst auch Interesse an Martinsbrezeln für ihre Schüler bekundet, aber dann im Hinblick auf die derzeit steigenden Fallzahlen und die damit verbundenen Auflagen verzichtet. Es ist angedacht, dass die Grundschule Lambrecht zu einer anderen Gelegenheit von der Stadt Lambrecht eine Essensspende für ihre Schüler erhält.

Martinsbrezeln (Foto: Stadt Lambrecht)
Martinsbrezeln (Foto: Stadt Lambrecht)

News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken