Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 11.11.2020 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Neustadt: Junger Pkw-Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Dienstagmittag, 10.11.2020, gegen 15:00 Uhr, wurde ein 20jähriger Pkw-Fahrer in der Branchweilerhofstraße in Neustadt einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem Fahrzeugführer können im Rahmen der Kontrolle Auffälligkeiten, die auf eine Drogenbeeinflussung hindeuteten, erkannt werden. Ein vor Ort durchgeführter Vortest reagierte positiv auf Cannabis und Amphetamin. Als Folge wurde dem jungen Mann auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen und dessen Fahrzeugschlüssel, um eine Weiterfahrt zu unterbinden, vorbeugend sichergestellt. Er muss sich jetzt wegen einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie wegen des Führens eines Kraftfahrzeuges unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln verantworten.


Neustadt: Verkehrskontrollen im Stadtgebiet

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Dienstagvormittag, 10.11.2020, wurden im Stadtgebiet von Neustadt in der Zeit zwischen 07 bis 13 Uhr Verkehrskontrollen mit Schwerpunkt Gurt-, Geschwindigkeits- und Handyverstöße durchgeführt. Insgesamt wurden neun Fahrzeugführer wegen der verbotswidrigen Benutzung ihres Mobiltelefons während der Fahrt kontrolliert und als Folge mit einem Bußgeld in Höhe von 100 Euro belegt. Zudem müssen sie mit einer Eintragung ins Fahreignungsregister in Flensburg rechnen. Weiter wurden vier Geschwindigkeitsverstöße und zwei Gurtverstöße, die jeweils mit einem Verwarnungsgeld geahndet wurden, festgestellt.


Neustadt: Verkehrsgefährdung vor Heinz-Sielmann-Grundschule – Zeugen gesucht

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Mittwoch, 11.11.2020, gegen 12 Uhr, überfuhr ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer die rot zeigende Ampel vor der Neustadter Heinz-Sielmann Grundschule in der Ludwigstraße und gefährdete dadurch zwei Kinder und eine erwachsene Frau. Nach Angaben des Zeugen, welcher sich mit seinem Fahrzeug hinter dem betreffenden Pkw befand, wollten die drei Fußgänger in diesem Moment die Straße an der grün zeigenden Fußgängerampel queren. Die Frau konnte die beiden Kinder gerade noch so zurückziehen und dadurch einen Zusammenstoß mit dem Pkw verhindern. Der bislang unbekannte Fahrzeugführer setzte seine Fahrt in Richtung Lambrecht ungehindert fort. Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können, sich unter der angegebenen Telefonnummer zu melden.


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken