Frankenthal: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Frankenthal

Betrug und Diebstahl durch Dachhaie

Frankenthal (ots) – Am Montag 09.11.2020 gegen 13.30 Uhr, klingeln zwei südländisch aussehende Männer bei einer 86-Jährigen Anwohnerin “Am Nußbaum” in Frankenthal. In einem Gespräch mit der 86-Jährigen teilen die Männer mit, dass der Dachgiebel und der Schornstein reparaturbedürftig wären und bieten entsprechende Sanierungsarbeiten in Höhe von mehreren tausend Euro an. Die 86-Jährige geht auf das Angebot ein.

Einer der beiden Männer verbleibt zur Durchführung von Sanierungsarbeiten in der Wohnung der 86-Jährigen. Der andere Mann begleitet die 86-Jährige zwecks Geldübergabe zu ihrer Bank. Nach erfolgter Geldübergabe und Rückkehr zu dem Wohnhaus verabschieden sich die beiden Männer von der 86-Jährigen unter dem Vorwand weiteres Werkzeug zu benötigen und fahren auf Nimmerwiedersehen davon.

In ihrem Wohnhaus stellt die 86-Jährige sodann fest, dass der allein im Wohnhaus verbliebene Mann das Haus nach Wertgegenständen durchsucht und diversen Schmuck und Bargeld entwendet hat. Es entsteht Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

  • Wer hat zur Tatzeit, 09.11.2020 gegen 13.30 Uhr einen blauen Kombi, besetzt mit 2 Männern südländischen Phänotyps, davon einer dünn und einer dick gesehen und kann Hinweise mitteilen?

Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-1100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.