Landau: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Funkstreifenwagen RLP (Foto: Holger Knecht)

Betrüger unterwegs?

Landau (ots) – Die Polizei Landau warnt vor eventuellen Betrügern, die am Freitag im Stadtgebiet Landau und Umgebung unterwegs waren. Die Tatverdächtigen waren mit einem PKW mit britischem Kennzeichen unterwegs und haben spontane Hof- und Dachreinigungen angeboten. In gleichgelagerten Fällen aus der Vergangenheit standen die durchgeführten Arbeiten nicht im Verhältnis zu den gestellten Rechnungen.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um entsprechende Sensibilität bei entsprechenden Angeboten und im Zweifelsfall um telefonische Mitteilung unter der 06341-2870 bzw. pilandau@polizei.rlp.de.

Motorradfahrer gefährdet Fußgänger

Landau (ots) – Am Donnerstagabend 05.11.2020 gegen 16:50 Uhr fuhr ein Motorradfahrer auf dem Hinterrad über den Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Johannes-Kropp-Straße. Hierbei musste Zeugenangaben zufolge ein Passant zur Seite springen, um dem Motorradfahrer auszuweichen.

Die Polizei sucht nun nach diesem Passanten und weiteren Zeugen die den Vorfall beobachtet haben, diese werden gebeten sich telefonisch unter 063412870 oder per Mail an pilandau@polizei.rlp.de bei der Polizei Landau zu melden.