Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Bad Dürkheim / Grünstadt / Haßloch – 08.11.2020 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Bad Dürkheim: Trunkenheitsfahrt ohne gültige Fahrerlaubnis

Bad Dürkheim (ots) – Am 08.11.2020 gegen 03:30 Uhr wurde der Fahrer eines Rollers in der Kanalstraße in Bad Dürkheim einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Neben dem Zustand des Rollers wurde die Fahrtauglichkeit des 36-jährigen Fahrers überprüft. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab hierbei einen Wert von 0,84 Promille und lag somit über dem maximal erlaubten Wert von 0,49 Promille. Auf der Dienststelle der Polizei Bad Dürkheim wurde daraufhin ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest durchgeführt. Da der Fahrer zudem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, muss er sich neben dem Verstoß der Trunkenheitsfahrt auch wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen.


Carlsberg: Fahrt unter Betäubungsmitteleinfluss, BTM-Fund und Urkundenfälschung

Carlsberg (ots) – Beamte der Polizeiautobahnstation Ruchheim konnten am Samstag, 07.11.2020, im Rahmen der allgemeinen Streifenfahrt gegen 11.45 Uhr einen 54-Jährigen mit seinem Mercedes feststellen. Anschließend konnte der Mann in Carlsberg einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Dabei ergaben sich bei dem Fahrer Hinweise auf Drogenkonsum, was im Anschluss durch einen durchgeführten Urintest bestätigt wurde. Weiterhin wurde bei dem Mann eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt. Im Rahmen der darauffolgenden Fahrzeugüberprüfung stellte sich heraus, dass der am Kennzeichen angebrachte Nachweis der Hauptuntersuchung nicht zu dem nachgewiesenen Überprüfungsstempel passte. Aus den o.g. Gründen wurde der 54-Jährige zur Dienststelle verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen und Strafanzeigen wegen des Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz, Urkundenfälschung und Kennzeichenmissbrauch eingeleitet wurden.


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken