Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Bad Dürkheim / Grünstadt / Haßloch – 06.11.2020 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Gönnheim: Einbruchsversuch in Einfamilienhaus

Gönnheim (ots) – Am 05.11.2020 im Zeitraum von ca. 18:00 bis 20:45 Uhr brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Straße In den Bannzäunen in Gönnheim ein. Der/Die Täter gelangten durch Aufhebeln eines Fensters in das Haus, wurden dann jedoch möglicherweise gestört, sodass kein Diebesgut erlangt werden konnte und lediglich geringer Sachschaden entstand. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Dürkheim unter Tel. 06322-9630 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de


Kleinkarlbach: Brand auf Betriebsgelände in der Hauptstraße

Brand auf Betriebsgelände (Foto: Polizei RLP)
Brand auf Betriebsgelände (Foto: Polizei RLP)

Kleinkarlbach (ots) – Mehrere Anwohner teilen am 06.11.2020, 05:20 Uhr, über Notruf mit, dass hohe Flammen aus dem Dach der Firma schlagen würden. Ein Security Mitarbeiter vor Ort gab an, dass sich zwischen zwei Gebäuden ein Gang befindet in welchem Holzpaletten brennen würden.

Die Brandermittlungen durch das Fachkommissariat der Kriminalinspektion Neustadt/Wstr. ergaben, dass das Brandereignis in einem nach oben offenen Container für Kartonagen seinen Ursprung hatte. Danach breitete sich das Feuer auf die daneben gelagerten Holzpaletten und leeren Kunststoffgebinde aus. Bei dem Brand wurde auch eine Produktionsmaschine in Mitleidenschaft gezogen.

Die Feuerwehren Grünstadt und Leininger Land waren mit insgesamt 73 Wehrleuten und 18 Fahrzeugen im Einsatz. Als Brandursache kann eine technische Ursache ausgeschlossen werden, so dass mindestens eine fahrlässig begangene Brandstiftung vorliegen dürfte. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, der Sachschaden wird auf ca. 50.000,- Euro geschätzt.


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken