Landau: Arbeitsgemeinschaft Wirtschaftsförderung Südpfalz ruft Unternehmen aus der Region zur Teilnahme am Innovationspreis Rheinland-Pfalz auf

Bewerbung ab 1. November 2020 möglich

Landau – Zum 1. November 2020 startet der Bewerbungszeitraum für den Innovationspreis Rheinland-Pfalz 2021. Er wird jährlich vom rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministerium in Kooperation mit den Arbeitsgemeinschaften der rheinland-pfälzischen Industrie- und Handelskammern sowie der Handwerkskammern an innovative Unternehmen vergeben. Die Bewerbungsphase für den Wettbewerb 2021 läuft bis zum 30. November 2020. Die Arbeitsgemeinschaft Wirtschaftsförderung Südpfalz ermuntert Unternehmen, Forschungseinrichtungen und Institutionen aus der Region zur Teilnahme.

Gesucht sind Unternehmen, Forschungseinrichtungen und Institutionen mit Sitz in Rheinland-Pfalz, die innovative Produkte, Verfahren oder Dienstleistungen entwickeln, fertigen, einsetzen und vermarkten. Ausgeschrieben sind die Kategorien „Unternehmen“, „Handwerk“, „Kooperation“ und „Sonderpreis Industrie“. Außerdem verleiht Wirtschaftsminister Dr. Wissing den Sonderpreis „Innovationen aus der Kultur- und Kreativwirtschaft“. Der mit insgesamt 60.000 Euro dotierte Innovationspreis Rheinland-Pfalz wird im kommenden Jahr zum 33. Mal verliehen.


Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Bewerbung finden sich im Netz auf der Seite www.innovationspreis-rlp.de.


Die Arbeitsgemeinschaft Wirtschaftsförderung Südpfalz setzt sich zusammen aus der Stadt Landau in der Pfalz, den Landkreisen Südliche Weinstraße und Germersheim, der Industrie- und Handelskammer für die Pfalz und der Handwerkskammer der Pfalz. Gegründet wurde sie im Jahr 1998 mit dem Ziel, die Marketingaktivitäten in der Wirtschaftsregion Südpfalz zu koordinieren.


News aus der Stadt Landau in der Pfalz - bitte aufs Bild klicken
News aus der Stadt Landau in der Pfalz – bitte aufs Bild klicken