Kassel: Mann belästigt und verfolgt junge Frau – Kripo sucht Zeugen

Symbolbild, Polizei © Holger Knecht

Kassel-Mitte und -Süd (ots) – Am Mittwochabend 21.10.2020 wurde an einer Straßenbahnhaltestelle am Königsplatz eine junge Frau sexuell belästigt. Die 21-Jährige war anschließend mit einer Bahn in die Kasseler Südstadt gefahren, wobei ihr der osteuropäisch aussehende Täter folgte und auch wieder mit ihr ausgestieg.

Wie die 21-Jährige aus Kassel den aufnehmenden Polizisten des Innenstadtreviers schilderte, saß sie gegen 20:05 Uhr an der Haltestelle am Königsplatz und wartete dort auf eine Bahn. Der Unbekannte habe sie dann angesprochen und sich neben sie gesetzt. Im weiteren Verlauf legte der Mann seinen Arm um ihre Schulter und berührte sie am Knie.
Als er anschließend ihr Gesicht küsste, stand die 21-Jährige schnell auf und stieg in eine Straßenbahn.

Der Unbekannte folgte ihr und lief der jungen Frau auch nach Verlassen der Bahn an der Haltestelle Heinrich-Heine-Straße noch hinterher, bis sie sich in ein Haus in der Frankfurter Straße/Ecke Mozartstraße, flüchtete. Von dort aus verständigte die verängstigte 21-Jährige sofort die Polizei.

Täterbeschreibung:

  • männlich, 25-35 Jahre, ca.1,80 m, blauen Augen, blonde Haare, osteuropäisches Erscheinungsbild. Bekleidet mit einer schwarzen Mütze, einer dunklen Jeans, ein blaues Hemd. Bei sich trug er einen dunklen Rucksack.

Bei der sofort nach Bekanntwerden des Vorfalls eingeleiteten Fahndung der Polizei fehlte von dem unbekannten Mann bereits jede Spur. Die weiteren Ermittlungen wegen sexueller Belästigung führen die Beamten des Kommissariats 12 der Kasseler Kripo. Zeugen, die den Ermittlern Hinweise auf den Täter geben können, melden sich bitte unter Tel.: 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen.

_______________________________________________________________________

Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen