Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Holger Knecht

Schuld war ein widerspenstiges Bonbon

Ludwigshafen (ots) – Der Polizei wurde am Sonntag (18.10.2020) gegen 12.35 Uhr ein schlangenlinienfahrender Pkw gemeldet, der sich gerade auf der A650 befand. Die Polizei machte sich sofort auf die Suche und stellte den Pkw fahrend in der Bahnhofstraße fest. Die Polizeibeamten gingen zunächst davon aus, dass Alkohol im Spiel war, wurden aber schnell eines Besseren belehrt.

Als die Beamten an die Autotür traten, trafen sie auf eine 86-jährige Dame. Sie gab an, dass ein Bonbon ursächlich für die Schlangenfahrt war.
Das Bonbon wollte einfach nicht aus der Verpackung. Dadurch wurde sie abgelenkt.

Fahrzeugteile demontiert

Ludwigshafen-Oggersheim (ots) – Unbekannte brachen in der Nacht von Samstag (17.10.2020) auf Sonntag (18.10.2020) in einen Pkw ein und demontierten Motorabdeckung, Rücklichter und Wischblätter. Darüber hinaus wurde das Navigationsgerät aus dem Fahrzeuginnern entwendet. Der VW Caddy war im Tatzeitraum im Hedwig-Laudien-Ring abgestellt.

Die Schadenshöhe dürfte sich auf mindestens 1.000 Euro belaufen.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2, Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de.

Vergessen abzuschließen

Ludwigshafen-Oppau (ots) – Weil ein Pkw nicht abgeschlossen wurde, stahlen Unbekannten den Geldbeutel aus den Fahrzeuginnern. Der graue Hyundai Tuscon war im dem Zeitraum 17.10.2020, 18 Uhr bis 18.10.2020, 13 Uhr in der Einsteinstraße geparkt. Im Geldbeutel befanden sich mehrere Bankkarten.

Der Schaden wird auf circa 60 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2, Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de.