Frankenthal: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Frankenthal

Verkehrsgefährdung durch Motorradfahrer – Zeugen gesucht

Heuchelheim bei Frankenthal (ots) – Ein 54-Jähriger befuhr am Sonntag 18.10.2020 gegen 12:20 Uhr die L453 zwischen Heuchelheim und Heßheim mit seinem Mercedes Sprinter. Dabei fiel ihm zunächst ein Motorrad hinter ihm auf, welches nur auf dem Hinterrad fuhr. Kurze Zeit später überholte das Motorrad den Sprinter riskant, trat mit dem Fuß gegen die Fahrertür und bremste den Sprinter aus. Im Kreisverkehr versuchte der Motorradfahrer dann die Tür des Sprinters zu öffnen.

Als dies aufgrund der Türverriegelung misslang, zeigte er dem Fahrer den Mittelfinger und entfernte sich von der Örtlichkeit. Die Polizei sucht dringend Zeugen des Vorfalles. Ein 38-jähriger Tatverdächtiger konnte ermittelt werden. Die Ermittlungen dauern jedoch noch an.
Zeugen können sich unter 06233-313 0 oder per Mail pifrankenthal@polizei.rlp.de melden.

Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss

Frankenthal (ots) – Eine Funkstreifenwagenbesatzung kontrollierte am 19.10.2020 gegen 01:00 Uhr einen Mercedes A140 in der Mörscher Straße, da das Bremslicht defekt war. Während der Kontrolle konnten bei dem 23-jährigen Fahrer drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. E

in Drogenvortest mittels Urin reagierte positiv auf Amphetamin und Cannabisabbauprodukte. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.