Eschwege: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wache © Holger Knecht

Polizei Eschwege

Kraftstoffdiebstahl

Eschwege (ots) – Zwischen Freitagnachmittag 17.00 Uhr und Sonntagabend 18.00 Uhr haben Unbekannte von einem geparkten Lkw in der Reichensächser Straße von Hoheneiche 50 Liter Dieselkraftstoff im Wert von 50 Euro aus einem Nebentank abgezapft.
Der Sachschaden durch den aufgebrochenen Tank beträgt ca. 100 Euro.
Hinweise an die Polizei in Eschwege unter 05651/925-0.

Einbruch in Bürogebäude

Eschwege (ots) – In der Sudetenlandstraße in Eschwege sind Unbekannte in ein Bürogebäude eingebrochen und haben eine Geldkassette mit ca. 1000 Euro entwendet. Im Tatzeitraum zwischen Freitagabend 18.00 Uhr und Sonntagmittag 13.35 Uhr waren die Diebe zu Gange und warfen die Fensterscheibe eines Büros im Erdgeschoss ein und stiegen auf diesem Weg in das dahinter befindliche Büro ein. Anschließend durchsuchten die Täter sämtliches Mobiliar und stahlen eine aufgefundene Geldkassette.

Die Höhe des Stehlgutes wird auf 1.000 Euro beziffert. Dazu kommen nochmal 1000 Euro für den angerichteten Sachschaden. Hinweise an die Kripo Eschwege, die nun die weiteren Ermittlungen übernommen hat, unter der Nummer 05651/925-0.

Versuchter Einbruch in die Räume des Tennis-Club Eschwege

Eschwege (ots) – Ein Sachschaden von 400 Euro ist die Folge eines Einbruchsversuches in die Räume des Eschweger Tennis-Clubs in der Straße Am Bahnhof. Die Unbekannten warfen offenbar eine Fensterscheibe ein und beschädigten auch einen Briefkasten neben der Eingangstür, nahmen dann aber von weiteren Tathandlungen Abstand, so dass es nicht zu einer Vollendung des Diebstahls kam.

Der Tatzeitraum liegt zwischen Samstagnachmittag 15.00 Uhr und Sonntagmorgen 10.30 Uhr.
Der angerichtete Schaden wird auf ca. 400 Euro beziffert.
Hinweise an die Kripo Eschwege unter der Nummer 05651/925-0.

Polizei Sontra

Einbruch in Lebensmittelmarkt – Polizei sucht Zeugen

Zwischen Freitagabend 19.15 Uhr und Samstagmorgen 05.50 Uhr sind Unbekannte in Ringgau-Netra in die Geschäftsräume eines Lebensmittelmarktes in der Obergasse eingebrochen. Die Täter drangen zunächst gewaltsam über eine rückwärtige Tür in die Räumlichkeiten des Geschäfts ein. Aus einem Büroraum entwendeten die Täter dann offenbar einen nicht unerheblichen Bargeldbetrag, sowie eine größere Menge an Briefmarken. Darüber hinaus stahlen die Täter aus dem Verkaufsraum eine größere Menge an Zigaretten.

Die genaue Höhe des Stehlgutes steht derweil noch nicht fest. Momentan gehen die Beamten von
einer Höhe im 5-stelligen Bereich aus.
Der bei dem Einbruch entstandene Sachschaden wird auf etwa 500 Euro beziffert.
Hinweise in dem Fall nimmt die Kripo in Eschwege unter der Nummer 05651/925-0 entgegen.

Sachbeschädigung an Hauswand – Polizei sucht Zeugen

Unbekannte haben eine Hauswand eines Einfamilienhauses in der Schulstraße in Sontra mit Eiern beworfen und damit eine Sachbeschädigung begangen, da sich die Eierreste nicht mehr rückstandslos entfernen ließen. Den Schaden schätzt die Polizei in Sontra auf 150 Euro. Der Vorfall passierte zwischen Sonntagabend 20.30 Uhr und Montagmorgen 07.30 Uhr. Hinweise an die Polizei in Sontra unter der Nummer 05653/9766-0.

Versuchter Einbruch in Kraftfahrzeugwerkstatt – Polizei sucht Zeugen

In Nesselröden waren Unbekannte bei einer Kfz-Werkstatt in der Holzhäuser Straße zu Gange und haben versucht in die dortigen Geschäftsräume einzubrechen. Es blieb hier allerdings beim Versuch, da die Täter nicht ins Gebäudeinnere gelangten. Die Tat geschah zwischen Freitagabend 20.00 Uhr und Samstagmorgen 09.30 Uhr. Hinweise an die Kripo in Eschwege unter der Nummer 05651/925-0.

Polizei Hessisch Lichtenau

Diebstahl von Kettensägen

Unbekannte haben von einem Privatgrundstück in der Straße Heiligenhof in Walburg -2- Kettensägen der Marke Stihl im Wert von 900 Euro entwendet. Der Tatzeitraum liegt zwischen Samstagnachmittag 15.30 Uhr und Sonntagmorgen 08.00 Uhr. Die Gerätschaften lagen auf dem Grundstück in einem unverschlossenen Stallgebäude.
Hinweise an die Beamten in Hessisch Lichtenau unter der Nummer 05602/9393-0.

Polizei Witzenhausen

Auffahrunfall wegen abbiegendem RTW – 1 Person verletzt

Am Sonntagabend gegen 19.15 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der B 27 bei Neu Eichenberg/ Abzweig Berge mit einer schwer verletzten Person.

Ein 28-jähriger Autofahrer aus Heringen und ein 32-jähriger Autofahrer aus Salzgitter waren beide auf der Bundesstraße B 27 in Richtung Witzenhausen unterwegs, als ein Rettungswagen mit eingeschalteten Sondersignalen aus Witzenhausen kommend vor den entgegenkommenden Autos nach Berge abbiegen musste. Während der 28-Jährigen noch bremsen konnte, um den Rettungswagen durchzulassen, fuhr der 32-Jährige auf den Pkw des 28-Jährigen auf.

Der 32-Jährige aus Salzgitter erlitt u.a. ein HWS und wurde zur weiteren Behandlung in die UNI-Klinik nach Göttingen gebracht. Das Fahrzeug des Verletzten wurde mit 7.000 Euro in Mitleidenschaft gezogen und musste später abgeschleppt werden.
Am Auto des 28-Jährigen entstand ein Schaden von 3.000 Euro.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen