Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Balulicht © Fleimax on Pixabay

Sachbeschädigung am PKW

Staudernheim (ots)

In der Zeit vom 15.10.2020, 17:00 Uhr bis 16.10.2020, 09:15 Uhr kam es in der Straße „In den Sechsmorgen“ zu einer Sachbeschädigung an einem geparkten Mitsubishi. Ein unbekannter Täter zerkratzte mit einem spitzen Gegenstand die Beifahrerseite. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 3000 EUR.

Zeugenhinweise werden erbeten unter der 06752-156-0.

Wiederholte Fahrt unter Drogeneinfluss

Bad Sobernheim (ots)

Einer Streife der Polizeiinspektion Kirn fiel am 15.10.2020 gegen 23:00 Uhr ein PKW in Bad Sobernheim auf, dessen Fahrer sie bereits eine Woche vorher, am 09.10.2020, dort kontrolliert und weil er unter Einfluss von Drogen stand eine Blutprobe entnommen hatten. Erneut zeigten sich bei dem 19-jährigen Fahrzeugführer aus dem Kreis Bad Kreuznach drogenbedingte Auffälligkeiten und es wurde eine Blutprobe angeordnet. Außerdem wurde bei seiner 17-jährigen Beifahrerin eine geringe Menge Marihuana sichergestellt. Der Wiederholungstäter wird mit ernsten Konsequenzen rechnen müssen. Neben dem Ordnungswidrigkeitenverfahren des Fahrens unter Drogeneinfluss erwarten ihn Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz. Vermutlich wird dem Fahranfänger einige Jahre das Führen von Kraftfahrzeugen untersagt.