Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Edenkoben

Kraftradfahrer verletzt – Unfallverursacher flüchtet

Sankt Martin (ots) – Am Donnerstagmorgen 15.10.2020 um 07:25 Uhr befuhr ein 18-jähriger aus Sankt Martin mit seinem Kleinkraftrad die K 32 in Richtung Maikammer. Auf der Strecke wurde er von einem schwarzen Pkw überholt, der das motorisierte Zweirad beim Wiedereinscheren schnitt. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden bremste der Kradfahrer, kam in der Folge auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und stürzte.

Bei dem Sturz zog er sich leichte Verletzungen zu, weshalb er durch die eingesetzten Rettungskräfte zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht wurde. Am Kleinkraftrad entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 EUR. Der Überholende Pkw-Fahrer setzte seine Fahrt unerlaubt fort. Hinweise auf den Unfallflüchtigen nimmt die Polizeiinspektion Edenkoben unter 06323/955-0 entgegen.

Historische Stadtleuchte beschädigt

Bad Bergzabern (ots) – In der Königstraße wurde in der Zeit von 12./13.10.2020 zwischen 20:00Uhr und 07:30 Uhr, eine Wandarmleuchte des Typs Alt Berlin, im Wert von 3850 Euro beschädigt. Verursacher des Schadens dürfte ein bislang noch unbekannte Fahrer/-in eines größeres Fahrzeug gewesen sein.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Bergzabern unter 06343-93340 oder per E-Mail unter pibadbergzabern@polizei.rlp.de entgegen.