Drei Tatverdächtige nach Firmeneinbrüchen in Untersuchungshaft

Kronau (ots) – Nach drei in der Nacht zum Montag verübten Firmeneinbrüchen im Kronauer Industriegebiet konnte das Kriminalkommissariat Bruchsal am Mittwoch drei Tatverdächtige im Alter von 23, 37 und 41 Jahren festnehmen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe ordnete  der zuständige Haftrichter gegen die aus Albanien stammenden Männer die Untersuchungshaft an.

Wie die Ermittlungen ergeben haben, waren zwischen Sonntagnachmittag und Montagfrüh unbekannte Täter in die Büroräume dreier nebeneinander gelegener Firmen in der Südendstraße eingedrungen. Unter anderem öffneten sie einen Safe und erbeuteten Bargeld, eine Armbanduhr sowie diverses Werkzeug im Wert von mehreren tausend Euro.

Aufgrund von polizeilich erlangten Erkenntnissen geriet das Trio in Tatverdacht und wurde in der Folge observiert. Schließlich wurden die drei Personen in der Nacht zum Mittwoch nach einem im Industriegebiet Bruchsal verübten Pkw-Diebstahl verfolgt und in Karlsruhe festgenommen. Durchsuchungen führten zum Auffinden von Bargeld und weiteren Beweismitteln, darunter auch die in Kronau gestohlene Armbanduhr. Ob die Tatverdächtigen für weitere Einbrüche verantwortlich sein könnten, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.