Marburg-Biedenkopf: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei © markus roider on Pixabay

Stadtallendorf: Schlag gegen den Kopf

(ots) – Auf einem Hinterhof in der Niederrheinischen Straße gerieten Mittwochabend 30.09.2020 gegen 19.20 Uhr drei Männer in Streit. In dessen Verlauf schlug offenbar ein 44-jähriger Stadtallendorfer mit einem festen Gegenstand gegen den Kopf eines 38-jährigen Mannes aus Stadtallendorf.
Ein Unbekannter soll versucht haben den 38-Jährigen ebenfalls zu schlagen, verfehlte ihn aber offenbar. Mit einer Kopfverletzung musste das Opfer in ein Krankenhaus.

Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Zeugen, die nähere Angaben zu dem Geschehen machen können, melden sich bitte bei der Polizeistation Stadtallendorf, Tel. 06428- 93050

Ebsdorfergrund: Drei Verletzte bei Küchenbrand

Feuerwehr und Polizei waren Mittwochabend gegen 20.00 Uhr in der Roßdorfer Straße in Rauischholzhausen im Einsatz. In einem Wohnhaus brannte es in der Küche. Nach den ersten Ermittlungen kam es bei der Zubereitung von Essen zum Brand. Dabei griffen die Flammen offenbar auf die Dunstabzugshaube über. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen.

Es entstand Sachschaden von etwa 10.000 Euro. Drei Bewohner im Alter von 63, 74 und 78 Jahren mussten wegen einer etwaigen Rauchgasvergiftung zur Untersuchung ins Krankenhaus.

Marburg: Mehrere Autos in Schröck zerkratzt

Unbekannte zerkratzten zwischen 19.15 Uhr am Mittwoch und 08.00 Uhr am Donnerstag mehrere Autos in Marburg-Schröck. Im Hetzelweg hatten es die Randalierer auf einen Audi, einen BMW und VW und in der Straße “Markthöhe” auf einen Peugeot abgesehen. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen wird auf etwa 3.500 Euro geschätzt. Wer hat in der vergangenen Nacht etwas Verdächtiges beobachtet. Gibt es weitere Besitzer, dessen Fahrzeuge beschädigt wurden? Hinweise bitte an die Polizeistation Marburg unter 06421/406-0.

Gladenbach: Autofahrerin nach Unfall gesucht – Zeugenaufruf

In der Teichstraße kam es in Höhe des Busbahnhofes zu einem Unfall zwischen zwei Autos. Während eine beteiligte Clio-Fahrerin wenige Meter unweit der Unfallstelle in Richtung der Gießener Straße entfernt anhielt, machte sich die andere Unfallbeteiligte offenbar aus dem Staub. Wer hat den Unfall beobachtet und kann Angaben zu dem unbekannten Fahrzeug und dessen Fahrerin machen? Hinweise bitte an die Polizeistation Marburg unter 06421/406-0.

Marburg: Parkplatzrempler

Auf dem Parkplatz eines Discounters in der Marburger Straße beschädigte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer die Stoßstange eines geparkten Golfs. Der schwarze Mittelklassewagen stand dort am Donnerstag zwischen 09.20 und 10.45 Uhr. Hinweise bitte an die Polizeistation Marburg unter 06421/406-0.

Neustadt: Vermutlich durch Spalt gegriffen

Lediglich einen kleinen Spalt ließ am Mittwochmittag 30.09.2020 gegen 13.30 Uhr ein Polofahrer das Fenster geöffnet, als er sein geparktes Auto in der Hindenburgstraße verließ. Ein Unbekannter nutzte die Gelegenheit, griff offenbar durch die Öffnung und stahl die auf der Beifahrertür liegende Arbeitstasche. Als der Besitzer etwa 15 Minuten später zurückkehrte, bemerkte er den Diebstahl und informierte die Polizei.

Wer hat am Mittwochmittag zwischen 13.30 und 13.45 Uhr in der Hindenburgstraße etwas Verdächtiges beobachtet? Hinweise bitte an die Polizeistation in Stadtallendorf unter 06428/9305-0.

Neustadt: E-Bike gestohlen

Auf ein E-Bike im Wert von etwa 1.200 Euro hatte es ein Unbekannter in der Marktstraße abgesehen. Ein Dieb ließ das graue Pedelec der Firma Fischer (ETH 1401) am Mittwoch gegen 14.00 Uhr mitgehen. Das Fahrrad konnte später wieder aufgefunden werden.

  • Beschreibung des Verdächtigen: Der Mann ist zwischen 20 und 25 Jahren alt, dunkelhäutig, hat dunkle krause Haare, trug einen weißen Schal und hatte eine Umhängetasche dabei.

Wer hat den Verdächtigen in der Marktstraße oder am Bahnhof gesehen? Hinweise bitte an die Polizeistation in Stadtallendorf unter 06428/9305-0.

Marburg: Abgestellte Aktentasche geklaut

Ein Unbekannter erbeutete am Mittwochabend zwischen 18.15 und 18.30 Uhr die Tasche eines 66-jährigen Mannes aus Marburg. Das Opfer ließ die blaue Aktentasche der Firma Samsonite an einer Bushaltestelle im Bachweg zurück. Wer hat den Diebstahl beobachtet und kann Angaben zum Täter machen? Hinweise bitte an die Polizeistation in Marburg unter 06421/406-0.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen