Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Polizeiwagen, Schriftzug © TechLine on Pixabay

Auffahrunfall ohne Verletzte auf der B41

Bad Sobernheim – Am 30.09.2020 gegen 06:30 Uhr befuhr ein 31-jähriger PKW Fahrer die Auffahrt der Anschlussstelle Bad Sobernheim-West in Richtung Kirn. Hierbei geriet er auf regennasser Fahrbahn infolge unangepasster Geschwindigkeit ins Rutschen und auf die rechte Fahrspur der B41. Dort konnte der Fahrer eines Transporters trotz sofortiger Notbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Transporter war im Anschluss nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Den Unfallverursacher erwartet nun ein Bußgeld.

Unfall wegen Ablenkung durch Handy

Kirn – Am 30.09.2020 gegen 09:00 Uhr stand eine 64-jährige PKW Fahrerin am Fahrbahnrand in der Steinenbergstraße in Kirn. Weil sie vermutlich durch die Benutzung ihres Smartphones abgelenkt war, rollte der PKW rückwärts und stieß gegen ein dahinterstehendes Fahrzeug. Es entstand leichter Sachschaden.

Sachbeschädigung

Marnheim – Zwischen dem 29.09.20, 20:00 h und dem 30.09.20, 04:14 h wurde an einem Pkw die Heckscheibe eingeschlagen. Die Täter sind unbekannt. Das Fahrzeug war in der Gartenstraße geparkt. Entwendet wurde nichts.

Trunkenheitsfahrt

Kirn – Kurz nach 01:00 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife in der Nacht zum Mittwoch einen in der Obersteiner Straße stadtauswärts fahrenden Motorroller. Hierbei stellte sich heraus, dass dessen 59-jähriger Fahrer erheblich alkoholisiert war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, eine Blutprobe angeordnet. Der 59-Jährige wird sich in einem Strafverfahren verantworten müssen.

Verfolgungsfahrt mit Verkehrsunfall

Bad Sobernheim – Am 29.09.2020, gegen 20.00 Uhr fiel einer Polizeistreife in Bad Sobernheim auf dem REWE-Parkplatz in der Kapellenstraße, der Fahrer eines Kraftrades auf, welcher augenscheinlich beim Erblicken der Streife wendete und in Richtung Kreisel Poststraße und schließlich in Richtung Bahnhof flüchtete.

An der Einmündung zur Igelsbachstraße bog er in Richtung Marktplatz ab und missachtete hier bereits die nach vorne gerichtete Leuchtschrift „Stopp Polizei“ mit dem dazu eingeschalteten Blaulicht und Martinhorn. Er beschleunigte erneut deutlich.

In Höhe des Marktplatzes wollte er offenbar nach rechts und weiter über den Marktplatz flüchten. Hier übersah er jedoch eine hohe Stufe, welche er im spitzen Winkel überfahren wollte. Dadurch verlor er jedoch die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam schließlich zu Fall. Dann versuchte der Fahrer sein Fahrzeug aufzurichten und wieder aufzusteigen. Noch bevor er seine Flucht fortsetzen konnte, wurde er von den herbeigeeilten Beamten durch Festhalten daran gehindert.

Im Rahmen der Anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass der 15jährige Fahrer des Kleinkraftrades (bis 50 km/h) nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnisklasse ist. Darüber hinaus ist das Kleinkraftrad nicht versichert. Um nicht aufzufallen wurden von dem 15jährigen ungültige Versicherungskennzeichen aus dem Verkehrsjahr 2017 montiert.

Der Jugendliche wurde bei seinem Sturz leicht verletzt. Am Kleinkraftrad entstand leichter Sachschaden. Die Eltern wurden von der Polizei verständigt und holten ihren Sohn noch an der Unfallstelle ab.

Gegen den 15jährigen wird nun wegen mehrerer Straftaten ermittelt.