Zeugen zu Trunkenheitsfahrt gesucht

Buchen – Nicht schlecht staunte ein Verkehrsteilnehmer, als er am Freitag gegen 13.15 Uhr auf der B 27 von Buchen in Richtung Waldhausen unterwegs war. Auf Höhe des Sportplatzes Waldhausen stellte er einen BMW fest, der sich an einer abschüssigen Böschung festgefahren hatte, wobei der vordere Fahrzeugteil noch in die Fahrbahn ragte. Der 43-jährige Fahrer versuchte, mit dem Wagen weiterzufahren, was jedoch wegen der in der Böschung durch durchdrehenden Reifen nicht gelang.

Die hinzugerufenen Polizisten stellten dann während der Unfallaufnahme Alkoholgeruch, einen schwankenden Gang und eine verwaschene Aussprache des Unfallverursachers fest. Da neben der möglichen Alkoholisierung auch die Einnahme von Betäubungsmitteln im Raum stand, wurden im Krankenhaus zwei Blutentnahmen durchgeführt. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt.

Der Fahrer gibt zum Unfallhergang an, dass er einem Pkw ausgewichen sei, der ihm auf seiner Fahrbahnseite entgegenkam. Deshalb sucht die Polizei in Buchen unter der Telefonnummer 06281 904-0 nach Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben.