Jugendliche beschädigen Autos und leisten Widerstand gegen Polizeibeamte

Neustadt an der Weinstraße – Drei Jugendliche im Alter von 15 und 17 Jahren aus Neustadt und Landau wurden durch Zeugen dabei beobachtet, wie sie am späten Samstagabend in der Hindenburgstraße in Neustadt Außenspiegel von geparkten Autos abtraten.

Die Streifen der Polizei Neustadt konnten die drei Männer vor Ort feststellen und festnehmen. Da die Identität eines 17jährigen Landauers nicht feststand, sollte dieser zur Dienststelle verbracht werden. Plötzlich versuchte der junge Mann, die Beamten zu treten und zu schlagen. Die Polizisten konnten den Angriff abwehren, den jungen Mann zu Boden bringen und ihm Handschellen anlegen. Dabei beleidigte er die Beamten aufs übelste.

Auf der Polizeiinspektion konnte bei dem jungen Mann Drogen aufgefunden werden. Weiter stand er so stark unter dem Einfluss von Betäubungsmittel, dass er in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Glücklicherweise wurden die Beamten durch den Angriff des Landauers nicht verletzt. Er muss sich nun wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Sachbeschädigung sowie einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. Auf seine beiden Mittäter kommt ein Verfahren wegen Sachbeschädigung zu.