Neulußheim: Insgesamt 26 Personen in Flüchtlingsunterkunft mit SARS-CoV-2 infiziert

Durchgängige Quarantäne für alle Bewohner bis 3. Oktober 2020

Neulußheim / Heidelberg – In einer Neulußheimer Gemeinschaftsunterkunft für geflüchtete Menschen haben sich insgesamt 26 Personen mit SARS-CoV-2 infiziert. Das teilte am heutigen Donnerstag, 24. September 2020, das Gesundheitsamt des Rhein-Neckar-Kreises mit, nachdem nun alle Ergebnisse der beiden Flächentestungen (durchgeführt am 18. und 22. September) vorliegen.

„Aus Infektionsschutzgründen und um ein noch größeres Ausbruchsgeschehen zu verhindern, müssen die Betroffenen voraussichtlich bis einschließlich Samstag, 3. Oktober, in Quarantäne bleiben“, erklärt der stellvertretende Leiter des Gesundheitsamtes, Dr. Andreas Welker.


News aus Heidelberg und dem Rhein-Neckar-Kreis - bitte aufs Bild klicken
News aus Heidelberg und dem Rhein-Neckar-Kreis – bitte aufs Bild klicken