Zehn mal 40 Jahre im Öffentlichen Dienst (Foto: Stadtverwaltung Kaiserslautern)

Kaiserslautern – Coronabedingt getrennt in zwei Gruppen und mit dem gebotenen Abstand wurden am Mittwochmorgen (23.09.2020) im Pfalzgrafensaal zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung für 40 Jahre Berufstätigkeit im Öffentlichen Dienst geehrt.

In der ersten Gruppe geehrt wurden Werner Bauß, Holger Geib, Jürgen Hupp, Wolfgang Roselt und Ralf Schwarzweller von der Stadtbildpflege. Zur zweiten Gruppe gehörten sodann Dagmar Stahlschmitt vom Referat Finanzen, Lothar Simonis vom Referat Feuerwehr und Katastrophenschutz, Gabriele Leising und Sibylle Reichow vom Referat Kultur sowie der Beigeordnete Peter Kiefer, der in diesem Jahr ebenfalls auf 40 Jahre im Öffentlichen Dienst zurückblicken kann.

Zehn mal 40 Jahre im Öffentlichen Dienst (Foto: Stadtverwaltung Kaiserslautern)

Oberbürgermeister Klaus Weichel überreichte den Jubilaren jeweils eine Dankesurkunde der Stadt sowie eine des Landes Rheinland-Pfalz. Mit persönlichen Worten bedankte sich das Stadtoberhaupt für die besondere Leistung eines 40-jährigen Berufslebens, vor allem aber auch für das besondere Engagement in den vergangenen sechs Monaten der Corona-Pandemie. Es habe sich gezeigt, wie wertvoll Berufserfahrung in diesen ungewöhnlichen Zeiten sein kann. Innerhalb kürzester Zeit sei es den Kolleginnen und Kollegen der Verwaltung gelungen, die notwendigen Umstrukturierungen vorzunehmen.

„Es war mir daher sehr wichtig, mich heute im Rahmen der geltenden Einschränkungen persönlich bei Ihnen zu bedanken“,

so der OB.

Ihre besten Wünsche zum Dienstjubiläum überbrachten auch Personalchef Wolfgang Mayer und Michael Andes für den Personalrat.