Mann bei Wohnhausbrand verstorben

Wohnhausbrand in Bisterschied

Bisterschied (ots) – Aus bisher ungeklärter Ursache ist es am Sonntagabend in einem Wohnhaus in Bisterschied in der VG Rockenhausen zu einem Brand gekommen, bei dem der 90-jährige Hauseigentümer verstarb.

Ein Zeuge meldete der Feuerwehr den Brand des Einfamilienhauses, in dem der 90-jährige Hauseigentümer alleine wohnte. Der Zeuge verständigte auch Familienangehörige, die in unmittelbarer Nachbarschaft leben. Aufgrund des fortgeschrittenen Brandes konnten diese ihm aber nicht mehr zur Hilfe eilen. Die eingesetzte Feuerwehr verhinderte durch ihren Einsatz einen Vollbrand; der 90-Jährige konnte jedoch nur noch tot geborgen werden.

Im Einsatz waren die Wehren aus Rockenhausen, Stahlberg, Bisterschied, Bayerfeld-Steckweiler, Gehrweiler und Schönborn mit 50 Einsatzkräften und 8 Fahrzeugen sowie ein Notarzt und zwei Rettungswagen. Die Polizei geht von einer Schadenshöhe von 50.000,- EUR aus.

Hinweise zum Brandausbruch liegen noch nicht vor. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.