Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Pixabay

Räuberischer Diebstahl im Bahnhofsgebiet – Öffentlichkeitsfahndung (Foto im Text)

Frankfurt (jü) – Die Kriminalpolizei bittet um Mithilfe. Am 23.08.2020 entwendete der Beschuldigte dem Geschädigten die Geldbörse mittels Antanz-Trick, was dieser jedoch bemerkte. Als der Geschädigte die Geldbörse zurück wollte, erhielt er einen Faustschlag ins Gesicht.

Öffentlichkeitsfahndung zu Raub vom 23.08.2020

Wer kann Hinweise auf die Identität der abgebildeten Person geben? Hinweise bitte unter Telefon (069) 755 – 52421.

Frankfurt: Roller-Dieb auf frischer Tat ertappt

Frankfurt-Höchst (ots)-(em) – In der vergangenen Nacht 21.-22.09.2020 gelang es der Frankfurter Polizei einen mutmaßlichen Roller-Dieb festzunehmen. Die Beamten erwischten den 22-Jährigen auf frischer Tat.

Gegen 02.30 Uhr fiel Zivilbeamten in der Palleskestraße ein junger Mann auf, welcher sich an einem Roller zu schaffen gemacht hat. Er versuchte diesen kurzzuschließen. Als sein Unterfangen nicht von Erfolg gekrönt war, entschied er sich für die einfachere Variante und schob den Roller. Dass der 22-Jährige während der Tatausführung gleich mehrere Zeugen hatte,eine Nachbarin hatte den Vorfall über den Notruf gemeldet, wurde ihm erst bewusst, als für ihn die Handschellen klickten.

Davon nicht erfreut, versuchte der Tatverdächtige in seine Gesäßtasche zu greifen, wo sich ein Messer befand. Dies konnten die Polizisten glücklicherweise unterbinden.

Der 67-Jährige Eigentümer des Rollers freute sich, als die Beamten ihm den Roller wieder aushändigten. Der 22-jährige wurde nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern nach wie vor an.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen