Nicht aufgepasst und zu dicht aufgefahren

Nicht aufgepasst hatte der Astra-Fahrer

Otterbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Weil er offenbar einen Moment nicht richtig aufgepasst und auch nicht den nötigen Sicherheitsabstand zum Vordermann eingehalten hat, hat ein junger Autofahrer am Samstagnachmittag in Otterbach einen Unfall verursacht.

Der 18-Jährige aus dem Landkreis fuhr mit seinem Pkw ortseinwärts in Richtung Lauterstraße hinter einem Pick-up mit Anhänger her. Dessen Fahrer musste kurz vor 15 Uhr verkehrsbedingt bremsen. Das merkte der junge Mann im Opel Astra dahinter zu spät –  er konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und krachte auf den Anhänger.

Dabei wurden sowohl der Astra als auch der Anhänger und der Pick-up beschädigt. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt. Der 49-jährige Pick-up-Fahrer klagte nach der Kollision über Schmerzen im Nackenbereich.