Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Unfallbild Hergersweiler

Transporter kommt von der Fahrbahn ab (Siehe Foto)

Hergersweiler/B 427 (ots) – Der Fahrer eines Kleintransporters kam am Mittwoch 16.09.2020 gegen 17:10 Uhr in Hergersweiler/B 427, nach links von der Fahrbahn ab und prallte aus bislang noch nicht geklärter Ursache, nach einer Strecke von 200 Meter gegen einen geparkten Pkw VW. Der geparkte Pkw wurde durch den Aufprall auf einen Baum geschoben.

Der 55-jährige Fahrer wurde zur medizinischen Versorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt 22.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Auf Verkehrsinsel geparkt

Oberhausen/B 427 (ots) – Am Donnerstagmorgen 17.09.2020 gegen 03:00 Uhr, befährt ein 78-Jähriger mit seinem PKW Opel die B427 von Hergersweiler kommend in Fahrtrichtung Oberhausen. Bei der Einfahrt in den am Ortseingang Oberhausen gelegenen Kreisverkehr verliert der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und fährt geradeaus auf den Kreisverkehr.

Unfallbild Oberhausen

Der Pkw kommt auf der Grünfläche zum Stehen. Der Fahrer bleibt unverletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro.

Erneut Modenbach verunreinigt

Edesheim (ots) – Mittwochabend 16.09.2020 um 18.25 Uhr bemerkten Passanten eine leicht milchige Eintrübung des Modenbachs und verständigten die Polizei. Die hinzugezogene Feuerwehr, sowie der Wassermeister der VG Edenkoben entnahmen Wasserproben. Gegen 20:00 Uhr hatte sich die Eintrübung wieder verflüchtigt.

Verletztes Kind bei Fahrradunfall

Edenkoben (ots) – Zwei 11-jährige Jungen fuhren Mittwochmittag 16.09.2020 mit ihrem Fahrrad in der Bismackstraße und kollidierten dort Lenker an Lenker. Ein Kind stürzte zu Boden und zog sich eine Platzwunde am Hinterkopf zu. Das andere Kind fuhr aufgrund des Kontrollverlustes gegen einen geparkten PKW und beschädigten diesen leicht, verletzte sich dabei glücklicherweise aber nicht.

Zur Versorgung der Platzwunde wurde der Junge in ein Krankenhaus nach Landau gebracht. Vermutlich kam es zum Unfall, als einer der beiden den anderen überholen wollte.