Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wache, blaues Schild

Herumschreiender Lokalgast von Polizei in Gewahrsam genommen

Speyer (ots) – Der Besuch eines 53-jährigen Mannes aus Heusenstamm in einem Lokal in der Ludwigstraße endete für diesen am Mittwochabend 16.09.2020 gegen 17:50 Uhr im polizeilichen Gewahrsam. Zuvor wurde hatte dieser lautstark in dem Lokal herum geschrien und dieses trotz Aufforderung nicht verlassen.

Der unliebsame Gast konnte durch eine Polizeistreife dann in der Ludwigstraße festgestellt werden, wie er sich seiner Schuhe entledigt hatte und diese in Richtung von Passanten und Fahrzeugen warf, ohne das diese jedoch getroffen wurden. Zudem pöbelte er Passanten an.

Gegenüber den Polizeibeamten gebar sich der Mann bei seiner Kontrolle äußerst sprunghaft. Nachdem ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von 1,89 Promille ergab, verhielt er sich im weiteren Verlauf der Kontrolle völlig unkooperativ und aggressiv, sodass er letztlich in Gewahrsam genommen werden musste.

Mit 1,99 Promille auf Fahrrad in Speyer-Nord unterwegs

Speyer (ots) – Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr leitet die Polizei am Mittwochabend 16.09.2020 gegen einen 39-jährigen Mann aus Speyer ein. Dieser war kurz vor 19 Uhr im Bereich des Holunderwegs mit einer Personengruppe in einen lautstarken Streit geraten.

Die hierüber verständigte Polizei konnte den vermeintlichen Initiator der Streitigkeiten dann auf seinem Fahrrad im Weißdornweg feststellen und kontrollieren. Hierbei konnte Atemalkoholgeruch bei ihm wahrgenommen werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,99 Promille.
Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt, sein Fahrrad vor Ort verschlossen abgestellt.
Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.