Marburg-Biedenkopf: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei © markus roider on Pixabay

Linienbus kippt um – Fahrer verletzt

Neustadt/L3071 (ots) – Am Donnerstagmorgen 17.09.2020 kippte ein Linienbus während der Fahrt um und blieb auf der Seite liegen. Glücklicherweise befanden sich keine Gäste im Inneren. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde von einem Rettungswagen in die Klinik transportiert. Der 29-jährige Mann war gegen 8 Uhr mit seinem Bus von Speckswinkel nach Neustadt unterwegs und verlor kurz nach dem Passieren eines Waldgebietes aus bisher unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Linienbus kippte anschließend um und kam auf der Seite liegend zum Stillstand.

Der Fahrer konnte sich selbst aus seiner misslichen Lage befreien. Die Feuerwehr und ein Rettungswagen waren im Einsatz. Eine eingehende Befragung des Fahrers konnte aufgrund der ärztlichen Versorgung vor Ort und Verständigungsproblemen (Dolmetscher erforderlich) noch nicht erfolgen.

Die Polizei veranlasste eine Rundfunkwarnmeldung. Die Landesstraße ist nach wie vor voll gesperrt.
Die Bergung des Fahrzeuges mit einem Kran dürfte noch etwa zwei Stunden in Anspruch nehmen.
Um 13:45 Uhr wurde die Bergung abgeschlossen und die Sperrung aufgehoben.
An dem Bus entstand ein Totalschaden. Die genaue Schadenshöhe nicht bekannt.

Diebstahl scheitert

Marburg: Der Diebstahl eines schwarzen Rollers der Marke Piaggio scheitere zwischen Mittwoch, 16. September, 11 Uhr, und Donnerstag, 17. September, 8.20 Uhr, in der Gutenbergstraße. Der Unbekannte machte sich vergeblich an dem Zweirad zu schaffen und zog es anschließend hinter ein Gebüsch.
Von dort aus verschwand er ohne die erhoffte Beute.
Hinweise bitte an die Polizeistation Marburg, Tel. 06421- 4060.

Erhebliche Kratzer im Lack

Kirchhain: Ein Randalierer ließ zwischen Mittwoch 16. September, 20 Uhr und Donnerstag 17. September, 7.15 Uhr, seinen Aggressionen freien Lauf und machte sich am Lack eines grauen Opel Omega zu schaffen. Nach dem Vorfall in der Straße “Hinterm Kirchhof” kommen auf den Autobesitzer Reparaturkosten in Höhe von etwa 1.500 Euro zu. Insgesamt wurden in der Straße “Hinterm Kirchhof” in Kirchhain vier Fahrzeuge (Kia, 2x Opel und ein Chevrolet) durch Kratzer erheblich beschädigt.

Der Gesamtschaden beträgt 6.000 Euro. Hinweise zu der Sachbeschädigung nimmt die Polizeistation Stadtallendorf, Tel. 06428- 93050, entgegen.

Einbrecher durchsucht Gartenhütte

Kirchhain: Ein Unbekannter schlug in der Nacht auf Donnerstag, 17. September, in der Straße “Am Wohraberg” die Scheibe einer Gartenhütte ein und stahl ein Radio und eine Wanduhr.
Der Schaden hält sich mit 80 Euro in Grenzen. Zeugen, denen Personen rund um die Hütte aufgefallen sind, melden sich bitte bei der Kriminalpolizei in Marburg, Tel. 06421- 4060.

Biker stürzt und verletzt sich

Gladenbach-Erdhausen/K 51: Ein 23-jähriger Motorradfahrer zog sich bei einem Sturz auf der Kreisstraße 51 glücklicherweise nur leichtere Verletzungen zu. Der Biker fuhr am Donnerstagmorgen, 17. September, 8.45 Uhr, von Rodenhausen in Richtung Erdhausen und kam in einer langgezogenen Linkskurve zu Fall.
Ein Rettungswagen brachte den Mann mit diversen Prellungen zur weiteren Behandlung in die Klinik.
An dem Motorrad der Marke Suzuki entstand ein Schaden von 1.500 Euro.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen