Eschwege: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wache © Holger Knecht

Polizei Eschwege

Fremder Mann entreißt Jungen ein Hoverboard und flüchtet – Polizei sucht Zeugen

(ots) – Am Dienstag 15.09.2020 um kurz nach 17 Uhr entriss ein männlicher Täter einem 14-Jährigen ein Hoverboard und flüchtete. Der Junge befand sich in Eschwege hinter der Geschwister-Scholl-Schule im Bereich der dortigen Grünanlage, als er von einem jungen Mann auf sein Hoverboard angesprochen wurde. Der fremde Mann fragte ob er das Hoverboard kurz benutzen dürfe.

Als der 14-Jährige verneinte, zog der Mann das Hoverboard dem Jungen unter den Füßen weg und lief davon. Der 14-Jährige konnte den Mann kurz einholen und bekam einen Schlag gegen das Kinn von dem Fremden. Der unbekannte Mann lief letztlich mit dem Hoverboard davon.

Der Täter kann von dem 14-Jährigen wie folgt beschrieben werden:
  • männlich, ca. 18 Jahre alt, ca. 175-180 cm groß, dünne Statur, schwarze Kappe, gelbes T-Shirt mit schwarzer Aufschrift TAKKO, schwarze Nike-Turnschuhe und schwarze Jacke.
    Das Hoverboard hat einen Wert von 100 Euro.

Hinweise nimmt die Polizei in Eschwege unter der Nummer 05651/925-0 entgegen.

Sachbeschädigung an Pkw – Polizei sucht Zeugen

(ots) – Nachträglich angezeigt wurde jetzt eine Sachbeschädigung an einem roten VW Polo, die bereits letzte Woche Freitag in der Zeit zwischen 19.15 Uhr und 21.30 Uhr von unbekannten Tätern begangen wurde. Das betroffene Fahrzeug einer 54-jährigen Eschwegerin stand im besagten Tatzeitraum in der Neustadt und später nochmal in der Schildgasse von Eschwege geparkt.

Die Lackkratzer an der Beifahrerseite, die mittels eines spitzen Gegenstandes verursacht wurden, schätzt die Polizei von der Schadenshöhe auf ca. 600 Euro.
Hinweise nimmt die Polizei in Eschwege unter der Nummer 05651/925-0 entgegen.

Diebstahl aus Garage – Polizei sucht Zeugen

(ots) – Wie jetzt angezeigt wurde, haben unbekannte Täter aus einer Garage An den Soleteichen in Bad Sooden-Allendorf mehrere Gegenstände entwendet. Aufgefallen war der Diebstahl dem Besitzer bereits letzte Woche Donnerstag. Die Diebe ließen offenbar einen Rasenmäher, einen Rasentrimmer, einen Steinschneider und ein Damenfahrrad mitgehen.

Die Höhe des Stehlschadens ist nicht bekannt. Auch der Tatzeitraum kann hier nicht näher eingegrenzt werden. Hinweise nimmt die Polizei in Bad Sooden-Allendorf unter der Nummer 05652/927943-0

Polizei Hessisch Lichtenau

Sattelzug kollidiert mit Straßenlaterne

(ots) – Am Mittwochmittag gg. 13.15 Uhr hat ein 59-Jähriger aus Halle mit einem Sattelzug im Bereich des Marktplatzes von Großalmerode eine Straßenlaterne beschädigt. An dem Sattelauflieger entstand daraufhin ein Schaden von 500 Euro, die Schadenshöhe der in Mitleidenschaft gezogenen Laterne ist noch nicht bekannt.

Polizei Witzenhausen

Auffahrunfall

(ots) – Zu einem Auffahrunfall in Bad Sooden-Allendorf auf der Bahnhofstraße, im Einmündungsbereich der Auffahrt zur B 27, kam es am Mittwochnachmittag um kurz nach 17.00 Uhr.
Ein 51-Jähriger aus Bad Sooden-Allendorf war aus Unachtsamkeit mit seinem Pkw auf das Auto eines 68-Jährigen aus Halver aufgefahren.
An beiden Autos entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe.
Der Pkw des 51-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen