Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Pixabay

Exhibitionist verfolgt zwei Frauen

Frankfurt-Gutleutviertel (ots)-(hol) – Mittwochabend 16.09.2020 nahm die Polizei einen 36-jährigen Mann fest. Er soll zuvor zwei Frauen gefolgt sein und anschließend vor deren Augen onaniert haben. Die 28- und 29-jährigen Zeuginnen schilderten, dass sie gegen 22:30 Uhr bemerkten, dass ihnen ein Mann folgte. Der fremde Mann hatte sie zuvor schon beim Aussteigen aus dem Auto in der Gutleutstraße eindringlich angesehen.

Der Verfolger holte sie dann im Innenhof eines Wohnhauses ein. Dabei hatte er seine Hand in der Hose und manipulierte augenscheinlich an seinem Glied. Schließlich holte er seinen erigierten Penis aus der Hose hervor. Die Frauen verständigten daraufhin den Notruf.

Die Polizei nahm den Mann fest. Es handelt sich bei ihm um einen 36-jährigen Wohnsitzlosen, der in der Vergangenheit bereits wegen ähnlicher Delikte aufgefallen ist.

Frankfurt: Spielgerüst verbrannt – Hoher Sachschaden

Frankfurt-Ginnheim (ots)-(fue) – Am Donnerstag 17.09.2020 gegen 04 Uhr, meldete sich eine Anruferin telefonisch bei der Polizei und teilte mit, dass in der Raimundstraße/Höhe der Hausnummer 101, ein Spielgerüst auf dem dortigen Spielplatz brennt.

Die vor Ort eintreffenden Rettungskräfte konnten jedoch den gemeldeten Brand nicht finden und begaben sich auf die Suche im Nahbereich. Tatsächlich fanden sie auf einem Spielplatz in der Sudermannstraße ein brennendes Spielgerüst vor.

Dort brannten die Holzrampe sowie das Holzplateau einer Seilbahn, samt den auf dem Boden ausgebrachten Holzhackschnitzeln. Der durch das Feuer entstandene Sachschaden beziffert sich auf etwa 10.000 EUR.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.

Frankfurt: Verfolgungsfahrt mit Festnahme

Frankfurt-Bornheim (ots)-(wie) – Zu einer Verfolgungsfahrt kam es am Donnerstagfrüh 17.09.2020 um 05:10 Uhr im Bereich des Prüflings als ein Motorradfahrer eine rote Ampel überfuhr.

Die Rotlichtfahrt fiel einer aufmerksamen Streife des 6. Reviers auf. Als sie den 56 Jahre alten Motorradfahrer kontrollieren wollten, flüchtete dieser. Mit augenscheinlich deutlich überhöhter Geschwindigkeit fuhr der Flüchtige entgegen mehrerer Einbahnstraßen und überfuhr noch eine rote Ampel, bevor es durch den Günthersburgpark ging. Aufgrund der baulichen Begebenheiten, musste die Streife die Verfolgungsfahrt unterbrechen.

Die eingeleitete Fahndung führte kurz darauf zu der Festnahme eines Mannes, der fußläufig im Nahbereich unterwegs, stark verschwitzt und außer Atem war. Die Personenbeschreibung stimmte ebenfalls überein. Eine Motorradjacke mitsamt Motorradschlüssel und Führerschein konnten versteckt in einem Gebüsch aufgefunden und dem Tatverdächtigen zugeordnet werden, ebenso wurde das Motorrad aufgefunden. Der 56-Jährige stand augenscheinlich unter dem Einfluss von Drogen. Dies wurde durch einen Test bestätigt.

Gegen ihn läuft nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Fahrt unter dem Einfluss berauschender Mittel, des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und mehrerer Ordnungswidrigkeiten.

Frankfurt: Festnahmen nach Einbruchsdiebstahl

Frankfurt-Höchst (ots)-(fue) – Einer Zivilstreife des 17.Polizeirevieres fielen am Donnerstag 17.09.2020 gegen 00.30 Uhr zwei Männer in der Höchster Bahnstraße auf, die sich immer wieder umschauend mit mehreren Koffern bepackt in Richtung Bahnhof bewegten.

Möglicherweise ahnten die beiden Männer die bevorstehende Kontrolle, eilten nun hastig zum Bahnhof und stiegen in eine kurz zuvor eingefahrene Bahn. Die beiden Männer konnten aus dem Zug geholt und kontrolliert werden. Die Koffer wollten sie im Zug stehen lassen und bestritten, diese überhaupt zu kennen.

In den Koffern befanden sich Elektrowerkzeuge der Marken Bosch und Makita sowie Lautsprecherboxen und eine Angelausrüstung. Der bei der Angelausrüstung vorgefundene Angelschein führte dann zu einem Anwesen in der Stupanusstraße.

Hier konnte festgestellt werden, dass in den Keller eingebrochen wurde und eben jene Gegenstände entwendet worden waren, die sich in den Koffern befanden. Dem Geschädigten konnten diese wieder übergeben werden. Den Einbruch hatte er bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht bemerkt. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um zwei Wohnsitzlose im Alter von 29 und 37 Jahren.

Verkehrsunfallflucht

Frankfurt (ots)-(ne) – Mittwoch 16.09.2020 um 17:35 Uhr kam es an der Kreuzung Grafenstraße/Lichtenbergstraße zu einem Unfall zwischen einem Radfahrer und einem Pkw.
Der Fahrer des Pkw flüchtete danach mit seinem Auto.

Der 20-jährige Radfahrer war auf der Grafenstraße in Richtung Hügelstraße unterwegs.
Aus der Lichtenbergstraße näherte sich in diesem Moment von rechts ein Kleinwagen. Der Radfahrer hielt an, um das Auto durchzulassen. Dessen Fahrer gab nach Aussage des Radfahrers allerdings ein Zeichen, dass der 20-Jährige zuerst durchfahren soll. Dies tat er sodann.

Im selben Moment fuhr der Unbekannte mit seinem Pkw los und prallte gegen das Hinterrad des
20-Jährigen. Dieser stürzte auf die Motorhaube das Kleinwagens und verletzte sich dabei leicht.
Der Unbekannte setzte seine Fahrt fort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.

  • Bei dem Auto soll es sich um einen dunkelblauen Opel älteren Baujahres mit dem Teilkennzeichen: F-N 2xx handeln. Der Fahrer wird als etwa 70-80 Jahre alt und relativ klein beschrieben.
    Er hatte weiße Haare und trug eine Brille.

Hinweise nimmt das 12. Polizeirevier unter der Rufnummer: 069 – 755 11200 entgegen.

Verkehrsunfall mit einem Krankenwagen

Frankfurt-Westend (ots)-(ne) – Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Krankenwagen und einem Pkw kam es Mittwochnachmittag 16.09.2020 um 17 Uhr auf der Kreuzung Hansaallee/Miquelallee. Zwei Personen wurden dabei verletzt.

Zuvor war der Rettungswagen mit einer Patientin und unter Verwendung von Sondersignalen auf der Miquelallee in Richtung stadtauswärts unterwegs. An der Kreuzung zeigte die Ampel in diesem Moment rot für diese Fahrtrichtung. Die 20-jährige Fahrerin des Rettungswagens fuhr mit Sondersignalen in den Kreuzungsbereich ein und prallte mit dem von rechts aus der Hansaallee kommenden BMW, der mit zwei Personen besetzt war, zusammen.

Die 20-jährige Rettungswagenfahrerin wurde dadurch leicht, ihr 25-jähriger Beifahrer schwer verletzt. Die transportierte Patientin erlitt durch den Unfall keine weiteren Verletzungen. Alle Drei kamen in Frankfurter Kliniken. Die beiden Insassen des BMW blieben glücklicherweise unverletzt.

Wegen des Unfalls kam es im Berufsverkehr zu massiven Beeinträchtigungen. Im Zuge der Unfallmaßnahmen wurde der Verkehr umgeleitet und eine Rundfunkwarnmeldung ausgelöst.
Gegen 19:00 Uhr waren die Maßnahmen beendet.

Frankfurt-Stadtgebiet: Geschwindigkeitsmessungen

Frankfurt (ots)-(fue) – Auch in der kommenden Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten:

21.September 2020 Autobahnkreuz Frankfurt BAB 3/BAB 5, Hanauer Landstraße, Bundesautobahn 66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest, Mainzer Landstraße, Bundesautobahn 66 Krifteler Dreieck, Hugo-Eckener-Ring

22.September 2020 Bundesautobahn 66 Krifteler Dreieck, Mainzer Landstraße, Bundesstraße 43 Anschlussstelle BAB 3, Hanauer Landstraße, Bundesautobahn 661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Ludwig-Landmann-Straße

23.September 2020 Hugo-Eckener-Ring, Autobahnkreuz Frankfurt BAB 3/BAB 5, Hanauer Landstraße, Bundesautobahn 66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest, Mainzer Landstraße, Bundesautobahn 66 Krifteler Dreieck

24.September 2020 Bundesautobahn 66 Krifteler Dreieck, Mainzer Landstraße, Autobahnkreuz Frankfurt BAB 3/BAB 5, Hugo-Eckener-Ring, Bundesautobahn 66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest, Hanauer Landstraße

25.September 2020 Bundesautobahn 661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach und Bad Homburg, Mainzer Landstraße, Ludwig-Landmann-Straße, Züricher Straße, B43 Anschlussstelle BAB 3

Die Geschwindigkeitsmessungen werden fortgesetzt.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen