Wetzlar-Naunheim (ots) – Am vergangenen Freitag 11.09.2020 verschwand aus einem Kofferraum eines Kombis der Rhodesian Ridgeback Rüde “Simba”. Die Polizei hatte sich an die Öffentlichkeit gewandt und um Hinweise zu den Dieben oder zum Aufenthaltsort von Simba gebeten.

Am Mittwochabend 16.09.2020 meldete sich ein Passant von den Naunheimer Lahnwiesen bei der Wetzlarer Polizei. Dort hatte er Simba freilaufend entdeckt. Letztlich nahm der Besitzer seinen Hund wieder in Obhut, beide sollen sich beim Wiedersehen fast “überschlagen” haben.

Die Ermittler gehen davon aus, dass die Täter aufgrund der öffentlichen Aufrufe kalte Füße bekamen und Simba in den Lahnwiesen aussetzten.
Simba ist gesund und munter und wurde offensichtlich kurz vor seinem Auffinden freigelassen.
Derzeit geht die Polizei verschiedenen Hinweisen zu den Dieben nach.
Konkrete Ermittlungsergebnisse gibt es momentan noch nicht.

Erstmeldung


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen