Bad Schwalbach (ots) – Am Mittwoch 16.09.2020 gegen 16:45 Uhr ging der Notruf eines 14-jährigen Mädchens aus Bad Schwalbach ein. Sie bat dringend um Hilfe, da ihr alkoholisierter Vater auf sie eingeschlagen hatte. Sie konnte sich zwar in den ersten Stock retten, doch jetzt prügelte der Vater auf ihren 16-jährigen Bruder ein.

Beim Eintreffen der ersten Streife öffnete der 46-jährige Beschuldigte hoch aggressiv die Haustür und beleidigte sofort die Beamten auf das Übelste.
Allen Ansprachen zum Trotz weigerte er sich, aus der Tür zu treten.

Da nicht klar war, wo sich die beiden gefährdeten Kinder befanden, drohten die Beamten nunmehr an, dass sie Gewalt einsetzen müssen.
Da auch das Androhen nicht zum Erfolg führte, wurde der sich heftig wehrende Mann mit Hilfe einer zweiten Streifenbesatzung zu Boden gebracht und gefesselt.
Im Rahmen der Festnahme musste auch Pfefferspray eingesetzt werden.

Sowohl der Mann als auch die 4 eingesetzten Beamten wurden bei der Festnahme leicht verletzt.
Die beiden Kinder wiesen durch die Schläge des Vaters glücklicherweise nur leichte Verletzungen auf und konnten ihrer hinzu gekommenen Mutter übergeben werden.

Der Festgenommene 46-Jährige wurde zur Polizeistation Bad Schwalbach verbracht und eine Blutentnahme vorgenommen. Gegen den Mann wurden Strafanzeigen wegen Körperverletzung gegen seine Kinder und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte gefertigt.
Bis zur Entscheidung eines Gerichtes darf er sich bis auf Weiteres nicht seiner Familie nähern.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen