Ludwigshafen: Fackeltätigkeit im BASF-Werksteil Nord

Ludwigshafen – Heute, 11.09.2020, kam es gegen 0:45 Uhr beim Wiederanfahren einer Anlage im Werksteil Nord der BASF SE in Ludwigshafen zu einer kurzzeitigen Betriebsstörung. Die Sicherheitssysteme reagierten wie vorgesehen; überschüssiges Gas wurde über eine Fackel verbrannt. Dabei kam es anfangs zu einer starken Fackeltätigkeit mit sichtbarem Feuerschein und Lärm. Mit einer weiteren Fackeltätigkeit ist bis in die frühen Morgenstunden noch zu rechnen.

Die Umweltmesswagen der BASF waren innerhalb und außerhalb des Werksgeländes unterwegs. Es wurden keine erhöhten Messwerte festgestellt.

Die zuständigen Behörden sind informiert.

BASF bittet ihre Nachbarn um Verständnis.


News aus Ludwigshafen - bitte aufs Bild klicken
News aus Ludwigshafen – bitte aufs Bild klicken