Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Edenkoben

Dreister Unbekannter

Maikammer (ots) – In der Poststraße erschien Donnerstagmittag 10.09.2020 gegen 14 Uhr ein Unbekannter bei einer 87-jährigen Frau und fragte, ob sie ihm 50 Euro leihen könne da er derzeit Geld sparen würde, um seinem Sohn ein Bett zu bauen. Er sicherte zu, ihr das Geld wieder zurückzugeben. Nachdem die 87-Jährige dies verneinte und ihm auch einen Toilettenbesuch bei sich ablehnte, verschwand der Unbekannte.

Wenig später fiel der Mann in der Bahnhofstraße auf, als er plötzlich in der Küche eines Anwesens stand und von der Hauseigentümerin angesprochen wurde. Ohne Worte zu verlieren, flüchtete er.

Täterbeschreibung:
  • Der Unbekannte war ca. 30-40 Jahre alt, 1,85 Meter groß und von kräftiger Statur. Er trug schwarze Kleidung und seine Haare waren zu einem kleinen Pferdeschwanz zusammengebunden. Angeblich soll er mit einem alten dunkelbeigen Mercedes Benz mit KN-Kennzeichen für Konstanz unterwegs gewesen sein.

Trotz intensiver Nachschau konnte der Mann nicht mehr angetroffen werden. Die Polizei bittet die Bürger um erhöhte Wachsamkeit. Bei Auffälligkeiten sollte die Polizei umgehend verständigt werden.

Ohne Hauptuntersuchung und abgefahrene Reifen

Venningen (ots) – Die Hauptuntersuchung ist gesetzlich vorgeschrieben und Pflicht für jeden Verkehrsteilnehmer. Ärger bekommt eine 65-jährige Fahrzeughalterin, weil sie mit ihrem Auto seit Mai ohne gültige Hauptuntersuchung fährt.

Ihr Wagen wurde Donnerstagmittag 10.09.2020 in der Hauptstraße kontrolliert. Bei der weiteren Begutachtung konnte zudem festgestellt werden, dass beide vordere Reifen abgefahren waren.
Die Frau muss mit einem Bußgeld von 75 Euro rechnen. Die Hauptuntersuchung soll vermeiden, dass Fahrzeuge mit Sicherheitsmängeln am Straßenverkehr teilnehmen. Wird ein Verkehrsunfall ohne gültige Hauptuntersuchung verursacht, zahlt die Versicherung trotzdem. Wenn allerdings grob fahrlässig gehandelt wurde, kann der Versicherungsschutz gekürzt werden.

Ziegenhalter gesucht

Klingenmünster (ots) – Am Donnerstag 10.09.2020, wurden in einem Waldgebiet bei Klingenmünster,
3 freilaufende Ziegen festgestellt. Ein Eigentümer konnte bislang nicht ausfindig gemacht werden.
Die Ziegen befinden sich auf einem umzäunten Gelände.

Der Eigentümer wird gebeten sich unter 06343-93340 oder per E-mail unter pibadbergzabern@polizei.rlp.de, mit der Polizeiinspektion Bad Bergzabern in Verbindung zu setzen.