Räuber flüchten mit leeren Händen

Mannheim (ots) – Am frühen Dienstagmorgen versuchten bislang unbekannte Täter in der Oberen Riedstraße das Handy eines 18-Jährigen zu rauben.

Die drei Männer standen kurz nach 3 Uhr  im Bereich der Gebäuderückseite des Rathauses/Bürgerdienst Käfertal. Als der 18-Jährige in Richtung Birkenauer Straße an ihnen vorbei gehen wollte, gingen zwei der Unbekannten auf ihn zu, wobei ihn einer am Arm festhielt und die Herausgabe seines Handys verlangte.

Die drei unbekannten Männer flüchteten ohne Beute über die Wormser Straße in Richtung Speckweg, als sich der 18-Jährige zur Wehr setzte. Er blieb dabei unverletzt. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos.

Das Kriminalkommissariat Mannheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Die drei unbekannten Männer wurden wie folgt beschrieben:

Ca. 18 Jahre – 25 Jahre, ca. 170 cm – 180 cm, nordafrikanisches/arabisches Aussehen.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter Telefon 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.