Melsungen (ots) – 08.09.2020, 00:05 Uhr – Der 31-jährige Melsunger verließ vergangene Nacht kurz eine Bar in der Rothenburger Straße und ging in Richtung Marktplatz. Auf dem Marktplatz, im Bereich der Sparkassenfiliale/Rosenapotheke, wurde er von 2 dunkelhäutigen Männern eingeholt und festgehalten. Die beiden Männer schlugen sofort auf ihn ein.

Ein hinzukommender Zeuge mischte sich ein und konnte die beiden Täter von einem weiteren Angriff abhalten. Das Opfer flüchtete daraufhin über die Bartenwetzerbrücke in Richtung Vorstadt.
Die beiden dunkelhäutigen Männer verfolgten ihn und konnten dem 31-Jährigen in Höhe der Bushaltestelle “Vorstadt” erneut festhalten. Sie schlugen ihn vor den Kopf und nahmen ihm sein Mobiltelefon Huawey P 30 im Wert von 300 € und die Geldbörse weg.
Da die Geldbörse kein Bargeld enthielt, warfen die Täter sie auf den Boden.
Anschließend flüchteten sie über die Bartenwetzerbrücke in Richtung Innenstadt.

Der 31-jährige Melsunger erlitt eine Verletzung an der Nase und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Täterbeschreibung:

  • Ein Mann ist ca. 20 Jahre alt und war zur Tatzeit komplett schwarz bekleidet. Er trug eine schwarze Baseballkappe und führte einen roten Rucksack mit sich.
  • Der zweite Mann ist ca. 31 Jahre alt und hat gelockte längere Haare. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Jogginghose und eine schwarze Kapuzenjacke.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Homberg unter Tel.: 05681-7740.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen