Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Holger Knecht

Erpressung durch Bedrohen mit einem Messer

Ludwigshafen-Hemshof (ots) – In den Vormittagsstunden des 04.09.2020 kam es in Ludwigshafen Hemshof in einer dortigen Parkanlage zu einer Erpressung, wobei der Täter 2 junge Männer durch Drohen mit einem Messer zur Herausgabe eines Handys veranlasste.

Täterbeschreibung:
  • männlich, ca. 30-40 Jahre alt, ca.170 cm, schmale Statur, kurze, braune Haare. Graues Langarmshirt, blaue Arbeitshosen.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Ludwigshafen, Tel. 0621-9632773 oder jede andere Polizeidienststelle.

Kopfverletzung nach Schlägerei

Ludwigshafen-Maudach (ots) – Am Freitag 04.09.2020 gegen 22:45 Uhr, kam es in einer Kneipe in der Betty-Impertro-Straße in Ludwigshafen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Diese konnte nur durch die Intervention weiterer Gäste der Lokalität beendet werden. In Folge der Auseinandersetzung erlitt ein 32-Jähriger eine blutende Wunde am Hinterkopf.

Gegenüber den Polizisten wurde die Hinzuziehung eines Rettungswagens jedoch abgelehnt. Da der Kontrahent die Kneipe bereits vor Eintreffen der Funkstreifenbesatzungen verlassen hatte, wird das Verfahren wegen Körperverletzung derzeit noch gegen “unbekannt” geführt. Ermittlungen diesbezüglich dauern jedoch an. Telefon: 0621-963-0.

Zwei Trunkenheitsfahrt mit E-Scootern

Ludwigshafen (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag 06.09.2020 wurden in der Ludwigshafener Innenstadt verstärkt Verkehrskontrollen durchgeführt. Hierbei wurden im Zeitraum von 22-05 Uhr mehrere Kontrollstellen an verschiedenen Örtlichkeiten eingerichtet. Es wurden diverse Verkehrsverstöße, Ordnungswidrigkeitenanzeigen und Fahrzeugmängeln festgestellt und geahndet.

Im Rahmen der Kontrollen konnten unter Anderem zwei E-Scooter kontrolliert werden, deren Fahrer deutlich alkoholisiert waren. Da Atemalkoholwerte von 2,02 und 1,54 Promille nachgewiesen werden konnten, wurden den Fahrern auf der Dienststelle Blutproben durch einen Arzt entnommen. Gegen die beiden Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit in Verkehr eingeleitet. Auch für E-Scooter gilt der Slogan: “Don’t drink and drive!”

B9: Eine etwas andere Sachbeschädigung an PKW – Zeugen gesucht!

Ludwigshafen (ots) – Am 04.09.2020 um 7 Uhr befuhr ein 38-jähriger Mann mit seinem Pkw die B9 in Fahrtrichtung Ludwigshafen. Bei einer Fahrbahnverengung im Baustellenbereich Höhe des Autobahnkreuzes A6 drängte sich ein Motorradfahrer am Pkw des Mannes vorbei, woraufhin dieser mit Hupen reagierte. Der Motorradfahrer schlug hieraufhin so gegen den rechten Außenspiegel des Pkws, dass dieser abbrach.

Aufgrund des entstehenden Staus auf der Strecke, besteht die Möglichkeit, dass andere Verkehrsteilnehmer den Vorfall mitbekommen haben. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion 2 in Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621-963 2222 in Verbindung zu setzen.

Unfall versursacht und geflüchtet – Zeugen gesucht

Ludwigshafen-Edigheim (ots) – Am Samstag 05.09.2020 zwischen 01:00 Uhr bis 13:00 Uhr, wurde durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer ein am Fahrbahnrand geparkter PKW beim Vorbeifahren in der Kranichstraße in Ludwigshafen am Rhein beschädigt. Hierbei wurde der rechte Außenspiegel abgefahren.

Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Sachschaden beläuft sich ca. 200 Euro. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621/963-2222 zu melden.

Fahrzeug beschädigt – Zeugen gesucht!

Ludwigshafen (ots) – Im Zeitraum 05.09.2020, 16:30 Uhr bis 17:20 Uhr, wurde ein PKW, welcher in der Kanalstraße in Ludwigshafen am Rhein geparkt war, an der Fahrerseite und an der Beifahrerseite mittels eines spitzen Gegenstandes zerkratzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.800 Euro.

Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621/963-2222 zu melden.

Unfallflucht – ohne Fahrerlaubnis und absolut fahruntüchtig

Ludwigshafen-Hemshof/Nord (ots) – Statt mit einer gültigen Fahrerlaubnis war am Freitagabend 04.09.2020 ein 48-jähriger Mann in Ludwigshafen-Nord tatsächlich absolut fahruntüchtig mit seinem Pkw unterwegs. Zeugen meldeten kurz nach 19 Uhr, dass dieser zunächst in der Fabrikstraße mit einem geparkten Pkw kollidierte und sich im Anschluss mit erhöhter Geschwindigkeit unerlaubt von der Unfallstelle in Richtung Brunckstraße entfernte. Kurz darauf touchierte er in der Marienstraße bei einem Einparkversuch ein Baugerüst, welches jedoch nicht beschädigt wurde.

Dort konnten die eingesetzten Fahndungskräfte der Polizeiinspektion das Fahrzeug samt Fahrer stellen. Der Pkw war durch die Beschädigungen der Unfälle nicht mehr fahrbereit: ebenso wenig war der 48-Jährige fahrtüchtig. Er war unverletzt geblieben, wies allerdings einen Atemalkoholwert von 1,33 Promille auf.

Er konnte lediglich einen ausländischen Führerschein vorweisen, der ihm jedoch nicht allzu viel nutzte, da bereits seit 2014 eine Fahrerlaubnissperre vorliegt. Der Fahrer musste sich einer Blutprobe unterziehen. Zudem wird nun wegen Unfallflucht, Fahren unter Alkoholeinfluss und Fahren ohne Fahrerlaubnis gegen ihn ermittelt.

Fußgänger leicht verletzt – Zeugen gesucht

Ludwigshafen (ots) – Am Freitag 04.09.2020 gegen 11:30 Uhr befuhr ein 35-jähriger Mann mit seinem Auto die Wittelsbachstraße. An der Kreuzung zur Mundenheimer Straße bog er auf ebendiese ein. Hierbei übersah er jedoch einen 45-jährigen Fußgänger, welcher gerade die dortige Fußgängerfurt überquerte.

In Folge dessen kam es zum Zusammenstoß, bei dem der Fußgänger leicht verletzt wurde. Aufgrund von Schmerzen im Nacken- sowie Beckenbereich wurde dieser zur weiteren Abklärung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Am Auto des 35-Jährigen entstand indes nur geringer Sachschaden.

Fahrraddieb geflüchtet

Ludwigshafen (ots) – Am Samstag 05.09.2020 gegen 10:00 Uhr konnte der Besitzer eines Fahrrades in der Wollstraße in Ludwigshafen am Rhein feststellen, dass sich eine männliche Person an seinem Rad mit einem Bolzenschneider zu schaffen machte. Der Täter versuchte das Schloss zu durchtrennen. Auf Ansprache flüchtete der Mann.

Täterbeschreibung:
  • männlich, 180 cm groß, 35-40 Jahre alt, kurze weiße Haare, hellgelbes T-Shirt, grau Hose.

Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621/963-2222 zu melden.

Zwei Einbrüche in Kleingärten – Sachschaden

Ludwigshafen (ots) – Im Zeitraum 04.09.2020, 20:00 Uhr bis 05.09.2020, 15:00 Uhr wurde versucht in eine Gartenlaube der Kleingartenanlage “Guldengewann” im Ostring in Ludwigshafen am Rhein einzubrechen. Als dies jedoch nicht gelang, ließen die unbekannten Täter von ihrem Vorhaben ab. Es entstand lediglich Sachschaden an der Tür.

Vermutlich im gleichen Zeitraum gelang es unbekannten Tätern in eine Gartenparzelle einzudringen. Dort wurde ein Geräteschuppen, sowie das Gartenhaus aufgebrochen. Das genaue Diebesgut ist noch nicht bekannt. Die Täter konnten hiernach unerkannt entkommen.

Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621/963-2222 zu melden.