Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiwache Speyer © Holger Knecht

PKW-Aufbruch am Friedhof

Speyer (ots) – 05.09.2020, 15-15:35 Uhr – Ein unbekannter Täter schlug auf dem Parkplatz des Friedhofes in der Brunckstraße die Seitenscheibe eines dort geparkten PKW ein und entwendete eine Handtasche aus dem Fahrzeuginnenraum.

Die Polizei erinnert daran, auch bei kurzer Abwesenheit keine Wertgegenstände offen sichtbar im Fahrzeug liegen zu lassen. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Speyer unter 06232-1370 oder pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.

Trunkenheit im Straßenverkehr

Speyer (ots) – 04.09.2020, 21:00 Uhr – Nach einem Zeugenhinweis, dass ein offensichtlich betrunkener Mann mit dem Auto unterwegs sei, konnte der 63jährige Fahrer eines Skodas an seiner Wohnanschrift in Speyer von einer Polizeistreife angetroffen werden.

Aufgrund seiner deutlichen Alkoholisierung von fast 1,5 Promille wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein des Mannes sichergestellt. Hinweise nimmt die Polizei Speyer unter 06232-1370 oder pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.