Unfallflüchtige ermittelt

Kirn (ots) – Am 21.12.2015 kam es um 07.50 Uhr in der Obersteiner Straße stadtauswärts zu einem Verkehrsunfall. Eine Frau war gerade im Begriff ihr Baby in der Baby-Schale im Fahrzeug hinten rechts anzuschnallen.

Die 12-jährige Tochter wollte zu diesem Zeitpunkt hinten links in den Pkw einsteigen, als ein anderer Pkw so dicht an der geöffneten Tür vorbei fuhr, dass es zum Zusammenstoß kam. Hierbei wurde der Spiegel des unfallverursachenden Fahrzeugs durch die Luft gewirbelt und die Fahrzeugtür erheblich beschädigt. Das 12-jährige  Mädchen war noch nicht in das Fahrzeug eingestiegen, wurde jedoch glücklicherweise nicht verletzt.

Der Unfallverursacher entfernte sich mit erhöhter Geschwindigkeit von der Unfallstelle. Bei dem flüchtigen Fahrzeug handelte es sich um einen schwarzen Kleinwagen mit weißer Aufschrift. Kurze Zeit nach dem Unfall meldete sich eine Frau, die das Geschehen beobachtet hatte. Sie fuhr hinter dem Unfallverursacher her, konnte den Unfall beobachten und das Kennzeichen des Fahrzeugs mitteilen.

Diese Zeugin wurde zuvor durch den schwarzen Kleinwagen am Altstadtkreisel  gefährdet und zu einer Vollbremsung gezwungen. Bei der Fahrzeugführerin handelte es sich um eine Frau. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Hinweise zu dem Unfallgeschehen bitte an die Polizei Kirn unter der Telefonnummer 067521560