Verletzte bei Verkehrsunfällen

Landstuhl – Auf der L 395 kam es am 22.12.15 gegen 14.05 Uhr zu einem Auffahrunfall, in dessen Folge zwei Personen verletzt ins Krankenhaus transportiert werden mussten.

Eine aus Fahrtrichtung Hauptstuhl kommende Autofahrerin reagierte an der Einmündung zur L 470 zu spät auf einen verkehrsbedingten Rückstau und fuhr auf das letzte Fahrzeug auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieses Fahrzeug zur Fahrbahnmitte geschleudert. Die Unfallverursacherin kollidierte danach mit einem weiteren verkehrsbedingt haltenden Fahrzeug. Die Unfallverursacherin sowie eine Beifahrerin in einem am Unfall beteiligten Fahrzeug mussten mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. An allen drei  Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Steinwenden – Auch in Steinwenden ereignete sich in der Moorstraße gegen 14.20 Uhr ein Auffahrunfall, bei dem eine schwangere Fahrerin nach Auslösen des Airbags hinter dem Lenkrad eingeklemmt wurde. Sie wurde durch den Rettungsdienst ins US-Hospital verbracht. Ihr nicht fahrbereites Fahrzeug wegen aufgrund der Angabe, beim Bremsen keine Wirkung verspürt zu haben, zur technischen Untersuchung sichergestellt.