Offenbach Main-Kinzig-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Balulicht © Fleimax on Pixabay

Fahrradfahrerin bei Unfall verletzt – Dreieich/Dreieichenhain

(aa) Eine Fahrradfahrerin wurde am Dienstagnachmittag bei einem Unfall im Bereich Waldstraße/An der Trift schwer verletzt. Nach ersten Erkenntnissen bog die 46-Jährige gegen 15.05 Uhr von der Koberstädter Straße kommend nach links in die Straße „An der Trift“ ab. Dort wurde sie von dem Fahrzeug eines 18-Jährigen, der mit seinem Kia die Waldstraße in Richtung Friedhof befuhr, erfasst. Anschließend soll der Dreieicher zunächst ohne anzuhalten weitergefahren und dann an die Unfallstelle zurückgekehrt sein. Für diese Zeitspanne suchen die Beamten der Polizeistation Langen (06103 9030-0) Zeugen, die gesehen haben, wo der Kia hingefahren ist und was der mutmaßliche Unfallverursacher gemacht hat. Die Dreieicherin kam in ein Krankenhaus. Der Führerschein des Kia-Fahrers wurde beschlagnahmt.

Bereich Offenbach

Unfall am Fußgängerüberweg – Offenbach

(mm) Ein 11-jähriger Schüler ist am Freitag, gegen 8.10 Uhr, von einem Autofahrer auf einem Fußgängerüberweg im Hessenring in Höhe der Hausnummer 14 angefahren und leichtverletzt worden. Der Schüler wurde von dem Pkw am Fuß erfasst und kam daraufhin zu Fall. Nach ersten Erkenntnissen habe der Autofahrer zuvor noch am Zebrastreifen angehalten, um den Jungen über die Straße zu lassen. Als der Schüler mit seinem Kinderfahrrad, welches er zum Unfallzeitpunkt geschoben hatte, etwa die Hälfte des Fußgängerüberweges passiert hatte, sei dann der etwa 30 bis 40-jährige Autofahrer losgefahren und habe den Jungen noch am Fuß verletzt. Ohne sich um den leichtverletzen Schüler zu kümmern, sei der Autofahrer, der dunkle Haare und einen Bart hatte, weitergefahren. Nach Angaben des 11-Jährigen soll das Auto ein grauer Volkswagen mit OF-Kennzeichen gewesen sein. Die Blockbuchstaben des Nummernschildes sollen ein P und ein H sein. Hinweise auf den Verursacher nehmen die Unfallfluchtermittler unter der Telefonnummer 06183 91155-0 entgegen.

Schülerin wurde gegen eine Mauer geschubst – Offenbach

(aa) Eine Schülerin wurde am Montagmittag in der Bürgeler Straße von Jugendlichen angehalten und gegen eine Mauer geschubst. Gegen 13.30 Uhr war die Offenbacherin in Höhe der Hausnummer 60 auf dem Parkplatz im Bereich der dortigen Schule unterwegs. Die Jungs fragten sie, ob sie Geld hat. Als die Schülerin dies verneinte, wurde sie geschubst und stieß mit dem Kopf gegen Wand. Die etwa 16 bis 18 Jahre alten Täter flüchteten; sie waren zu fünft und zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß. Einer hatte schwarze lockige Haare, braune Augen, dunklen Teint und einen Oberlippenbart. Er war mit einem schwarzen Kapuzenpullover und einer Jogginghose bekleidet. Ein anderer hatte eine weiße Weste und gelbe Jogginghose an. Die Polizei ist für Hinweise unter der Rufnummer 069 8098-5100 zu erreichen.

Land Rover entwendet – Dreieich/Buchschlag

(fg) Autodiebe entwendeten in der Nacht zum Montag einen in der Buchwaldstraße abgestellten Land Rover. Der Eigentümer hatte seinen Wagen am Sonntagabend, gegen 23 Uhr, im Bereich der 40er-Hausnummern abgestellt. Den Diebstahl stellte er am Montagmorgen, gegen 7 Uhr, fest und verständigte die Polizei. Am schwarzen Land Rover waren OF-Kennzeichen mit der Ziffernfolge 1004 angebracht. Die Kriminalpolizei hat den Wagen zur Fahndung ausgeschrieben und bittet unter der Rufnummer 069 8098-1234 um Hinweise zum Diebstahl sowie zum Standort des Geländewagens.

Main-Kinzig-Kreis

Festnahme dank Zeuge – Hanau

(aa) Polizeibeamte nahmen am frühen Dienstag „Am Freiheitsplatz“ einen mutmaßlichen Dieb vorläufig fest. Der entscheidende Tipp kam von einem aufmerksamen Zeugen, der kurz vor 1 Uhr eine verdächtige Person am Riesenrad meldete. Die Beamten fassten schließlich einen 24-Jährigen, der offensichtlich versucht hatte, das Verkaufshäuschen aufzuhebeln. Der Beschuldigte musste für die polizeilichen Maßnahmen mit zur Wache. Er muss sich nun einem Strafverfahren wegen Verdachts des versuchten schweren Diebstahls und Sachbeschädigung stellen.

Versuchter Straßenraub – Kripo bittet um Hinweise – Hanau

(aa) Die Kripo sucht Zeugen eines versuchten Straßenraubes, der am Montagabend im Bereich „Am Heumarkt“ passierte. Nach ersten Erkenntnissen wurde ein Fußgänger, der sein Fahrrad aus Richtung Postbank am Kanaltorplatz schob, gegen 22.30 Uhr von drei Tätern überfallen. Sie schlugen den 40-Jährigen zu Boden, wobei dieser jedoch seinen Rucksack festhielt und sich wehrte. Die Unbekannten flüchteten schließlich ohne Beute. Einer war etwa 1,80 Meter groß und dünn. Er trug ein helles langärmeliges Oberteil und eine dunkle Hose. Einer andere war etwa gleich groß, auch dünn und mit einer roten Jacke bekleidet. Der weitere Komplize war klein und kräftig gebaut. Er hatte ein beiges T-Shirt und eine dunkle Hose an. Die Kriminalpolizei ist für weitere Hinweise unter der Rufnummer 06181 100-123 zu erreichen.

Linienbus fuhr gegen Hauswand – Hanau

(mm) Im Einmündungsbereich Nordstraße/Sandeldamm hat am Montagabend, gegen 21.15 Uhr, ein Linienbus eine Hauswandwand beschädigt. Fahrgäste wurden nicht verletzt. An dem Bus entstand ein Schaden von etwa 5.000 Euro. Der Schaden an dem Haus ist nicht bekannt. Nach ersten Erkenntnissen habe ein 18-jähriger Fahrgast aus Limeshain den 69-jährigen Fahrer abgelenkt. Zwischen den beiden soll es eine Unterhaltung wegen des Tragens einer Nasen-Mund-Bedeckung im öffentlichen Nahverkehr gegeben haben. Während des Gesprächs soll der 18-Jährige mit den Händen vor dem Gesicht des Busfahrers „gewedelt“ haben. Hierdurch sei dann die Sicht des 69-Jährigen eingeschränkt gewesen, so dass der Bus von der Straße abkam. Bei dem jungen Mann wurde anschließend eine Blutentnahme durchgeführt, da er offensichtlich Drogen konsumiert hatte. Zeugen, die sich namentlich noch nicht bei der Polizei gemeldet haben, werden gebeten, sich auf der Rufnummer 06181 100120 zu melden.

Zwei Radfahrerinnen zusammengestoßen – Hanau

(mm) Auf dem Köppelweg in Kesselstadt sind in einer Kurve am Montagmorgen, gegen 9.50 Uhr, zwei Radfahrerinnen zusammengestoßen. Eine von ihnen entfernte sich von der Unfallstelle, ohne ihre Personalien zu hinterlassen, obwohl sie noch der anderen Beteiligten, einer 82-Jährigen, geholfen hätte, wieder aufzustehen. Die Seniorin musste anschließend leichtverletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Die flüchtige Radfahrerin war 1,80 Meter groß. Sie hatte blonde Haare und trug eine dunkle lange Sporthose sowie ein dunkles Sportoberteil. Ihr Mountainbike-Fahrrad hatte eine auffallende orangene Farbe. Hinweise auf die Bikerin, nimmt die Polizei unter der Rufnummer 06183 91155-0 entgegen.

Polizeibeamte nahmen Autofahrer fest und fanden mutmaßliches Diebesgut – Gelnhausen

(aa) Polizeibeamte nahmen am Montagvormittag in der Philipp-Reis-Straße einen Renault-Fahrer vorläufig fest. Der 37-Jährige soll gegen 10.50 Uhr mit dem nicht zugelassenen Fahrzeug, an dem gefälschte Kennzeichen angebracht waren, unter Drogeneinfluss gefahren sein. Zudem ist er laut derzeitigen Erkenntnissen nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Im Fahrzeug fanden die Beamten unter anderem neben DVD-Playern und Geld auch einen Süßigkeiten-Ständer. Die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass die Gegenstände aus einem Einbruch in Meerholz in der Nacht zum Montag stammen. Dort wurde zwischen 22.30 und 8.30 Uhr in eine Vereinsgaststätte in der Straße „Am Viadukt“ eingebrochen. Der 37-Jährige musste eine Blutprobe abgeben. Der Beschuldigte, der ohne festen Wohnsitz ist, wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hanau am Dienstag zur richterlichen Vorführung gebracht. Gegen ihn erging Untersuchungshaftbefehl und er kam in eine Justizvollzugsanstalt.