Ludwigshafen (ots) – Einem 58-jährigen Mann aus Ludwigshafen wurde am Montagabend 31.08.2020 gegen 19:00 Uhr seine Umhängetasche geraubt. Der 58-Jährige war mit einem anderen Mann in der Passage zwischen Berliner Platz und Yorckstraße, unter der ehemaligen Hochstraße, zusammengestoßen. Der unbekannte Mann schlug dem 58-Jährigen anschliessend die Faust ins Gesicht.

Als der 58-Jährige zu Boden ging, wurde er noch einige Male geschlagen. Der Täter entwendete dem am Boden Liegenden seine Umhängetasche mit Smartphone und Bargeld und konnte sich unerkannt in Richtung Otto-Stabel-Straße entfernen.

Täterbeschreibung:
  • 185 cm groß, ca. 25-30 Jahre alt, kräftig, dunkle Haare und war mit einem roten T-Shirt bekleidet.
    Der Mann war in Begleitung einer ca. 25-jährigen Frau, ca. 160 cm groß, mit dunklen schulterlangen Haaren.

Wer hat die Tat beobachtet oder kann Hinweise auf den Täter geben?
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.