Bad Vilbel (ots) – Die Kriminalpolizei in Friedberg sucht nach zwei Raubtaten von Donnerstagnachmittag 27.08.2020 nach Zeugen. Ein ca. 18-jähriger junger Mann mit dunkler Haut, trat gegen 15.20 Uhr gegen das Rad eines 66-jährigen Frankfurter, der auf dem Radweg Heilsberg unterwegs war. Der Frankfurter stürzte dadurch zu Boden und verletzte sich. Der 18-Jährige forderte nun unter Vorhalt eines Messers den Rucksack und die Uhr des Opfers. Letztendlich entriss der der junge Mann dem 66-Jährigen die Tasche, flüchtete und warf den Rucksack wenig später weg.

Auf seiner weiteren Flucht entwendete der 18-Jährige einer 60-jährigen Radfahrerin ihren Rucksack aus dem Fahrradkorb. Nachdem die Frankfurterin schrie, ließ er ihre Tasche ebenfalls fallen.

Beschreibung des Tatverdächtigen:
  • Er ist etwa 18 Jahre alt, hat einen dunklen Hauttyp und war mit dunklem T-Shirt, Hose, und Basecap bekleidet.

Wer hat die Taten beobachtet und kann Angaben zur Identität des Verdächtigen machen?
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Friedberg unter 06031 / 601 – 0.