Heidelberg: Geänderte Öffnungszeiten – Neue Zeitblöcke im Sonderbetrieb Thermalbad

Heidelberg – Ab Dienstag, 1. September 2020, verkürzt auch das Thermalbad aufgrund der früher hereinbrechenden Dämmerung seine Öffnungszeiten. Ab dann wird es täglich 4 Zeitblöcke geben: morgens und abends zu je 1,5 Stunden, dazwischen längere Blöcke à 2,5 Stunden, um auch Familien entgegenzukommen. Zu jedem Block kommen 30 Minuten Einlasszeit hinzu.

Das sind die neuen Zeiten:

Geänderte Öffnungszeiten

Um das Bad am Ende der gebuchten Zeit pünktlich verlassen zu können, ist genug Zeit für das Ankleiden einzuplanen. Kassenschluss ist spätestens 30 Minuten, Badeschluss spätestens 15 Minuten vor Ende des Zeitblocks. Sobald das Bad leer ist, wird es gereinigt, bevor der nächste Block beginnt.

Pro Zeitblock à 1,5 Stunden kommen maximal 100 Personen in das Bad, bei den Zeitblöcken von 2,5 Stunden maximal 250 Personen.

Weiterhin ist die vorherige Online-Reservierung bis zu maximal drei Tage im Voraus auf www.swhd.de/baederpreise nötig. Möglich ist die Reservierung für ein oder zwei Personen oder für eine Familie bis zu 6 Personen.

Eintrittspreise Thermalbad

Während der Corona-Badesaison kostet der Normal- und der Ermäßigten-Eintritt im Thermalbad bei einem Besuch von 1,5 Stunden jeweils 3 €. Ermäßigungsberechtigte zahlen diesen Preis auch für Aufenthalte von 2,5 Stunden. Der Normaleinritt für 2,5 Stunden beträgt 4,50 €.

Reservierung ohne Internet

Nur wer keinen Online-Zugang hat, kann während der Öffnungszeiten im ENERGIEladen, Hauptstraße 120, oder im Kundenzentrum der Stadtwerke Heidelberg, Kurfürsten-Anlage 42-50, reservieren und sich dort den Reservierungsschein ausdrucken lassen.
Häufige Fragen zum „Corona-Sonderbetrieb“ und Antworten auf www.swhd.de/baeder-gesundheitsschutz.


News aus Heidelberg und dem Rhein-Neckar-Kreis - bitte aufs Bild klicken
News aus Heidelberg und dem Rhein-Neckar-Kreis – bitte aufs Bild klicken