Neustadt: Alle weiteren Tests an der BBS Neustadt auf Corona negativ

Neustadt an der Weinstraße – Am Mittwoch, 26.08.2020, wurde dem Gesundheitsamt der Kreisverwaltung Bad Dürkheim, das auch für die Stadt Neustadt a.d.W. zuständig ist, das positive Coronatest-Ergebnis eines Schülers der Berufsbildenden Schule (BBS) Neustadt gemeldet.

Der Schüler hatte zuletzt am 21. August die Schule besucht und danach Krankheitssymptome entwickelt. Daraufhin wurden die engen Kontaktpersonen (Schülerinnen und Schüler in der Klasse des infizierten Schülers, Lehrer und weitere Kontakte aus dem persönlichen und beruflichen Umfeld) ermittelt und auf Corona getestet. Inzwischen liegen alle Ergebnisse vor: Alle 32 Tests waren negativ.

Die engen Kontaktpersonen stehen dennoch weiter unter Quarantäne bis 14 Tage nach dem letzten persönlichen Kontakt, falls sie wider Erwarten doch noch Symptome entwickeln sollten.

Für alle übrigen Schülerinnen und Schüler an der BBS Neustadt läuft der Unterricht regulär weiter, da alle notwendigen Hygienevorkehrungen getroffen wurden. Bei Fragen können sich Schüler/innen oder Eltern an das Gesundheitsamt Neustadt wenden: gesundheitsamt@kreis-bad-duerkheim.de


Wir berichteten:

Neustadt: Ein Schüler der BBS Neustadt positiv auf Corona getestet


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – aufs Bild klicken