Neustadt: Nach Angriff auf städtische Mitarbeiter und Feuerwehrkräfte Haftbefehl erlassen

Neustadt an der Weinstraße – Die Staatsanwaltschaft Frankenthal hat aufgrund eines Angriffes auf Mitarbeiter der Stadt Neustadt und Feuerwehrkräfte am 20.08.2020 die Ermittlungen aufgenommen. Einem 64-jährigen Mann wird vorgeworfen, bei der Zwangsräumung seiner Wohnung zwei städtische Mitarbeiter mit einer brennbaren Flüssigkeit übergossen und angezündet zu haben (wir berichteten).

Der Mann setzte anschließend seine Wohnung in Brand. Er hat dann mehrere Brandsätze auf das unbesetzte Fahrzeug der städtischen Mitarbeiter und Einsatzkräfte der zwischenzeitlich eingetroffenen Feuerwehr geworfen. Die beiden städtischen Mitarbeiter und der 64-Jährige wurden schwer verletzt.

Der 64-jährige Beschuldigte wurde heute im Krankenhaus einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal Haftbefehl u.a. wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung. Der Beschuldigte verbleibt aufgrund seiner schweren Verletzungen, unter Bewachung, im Krankenhaus.


Wir berichteten:

Neustadt: Bei Zwangsräumung Wohnung in Brand gesetzt und Menschen verletzt


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – aufs Bild klicken