Barackenbrand im Mombacher Unterfeld

Mainz – Am späten Nachmittag des ersten Weihnachtsfeiertages kam es im Mombacher Unterfeld aus noch unbekannter Ursache zum Brand von 5 Baracken. Mehrere Anrufer meldeten gegen 17:35 Uhr den von der A 643 und auch sonst weithin sichtbaren Feuerschein.

Die anrückende Feuerwehr wurde von einem ortskundigen Mitteiler an einem Parkplatz am Mombacher Kreisel erwartet und eingewiesen. Bei Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle standen bereits 5 Baracken und Gartenhütten im Vollbrand. Das Übergreifen auf einen benachbarten Hühnerstall konnte erfolgreich verhindert werden. Der Brand konnte trotz der ausgedehnten Einsatzstelle zügig unter Kontrolle gebracht werden. Hierzu wurden 2 Hohlstrahlrohre eingesetzt.

Die Nachlöscharbeiten erfolgten in enger Abstimmung mit der Polizei. Diese hatte unterdessen die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Unterstützt wurden dir Kräfte der Berufsfeuerwehr von ehrenamtlichen Kräften der Freiwilligen Feuerwehr Mainz-Mombach.

Neben der Feuerwehr waren im Einsatz: Polizei mit 2 Streifenwagen sowie der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen.